Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welches Blitzgerät (außer Sony selbst) könnt Ihr für die 7R III empfehlen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2018, 18:03   #1
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Metz! Mit dem jeweiligen SCA für die ganze Fotowelt. Bei mir ist der 76MZ-5 digital und der CL45 digital an Sony und Olympus erste Wahl, wenn es um kompakte Kraft und Ausdauer geht. Die SCA werden von Metz kostenlos geupdatet und passen auch an die Aufsteckblitzer.
Wir reden hier von Funk gesteuerten Studioblitzen mit TTL, nicht von irgend welchen vielleicht funktionierenden SCA-Adaptern die man andauernd einschicken mußte sobald es eine neue FW bei der Kamera gab.

Warum ist denn Metz pleite? Weil sie es nicht mehr schafften Blitze zu bauen die mit SCA-Adaptern wirklich funktionierten. Und die Nachfolger z.b. der 58AF ein Blitzröhren technisches Dissaster waren.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (11.10.2018 um 18:06 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2018, 18:28   #2
meshua

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Metz! Mit dem jeweiligen SCA für die ganze Fotowelt.
Das ist jedoch nicht das Gleiche, was WB-Joe meinte: GODOX kann während einer Photosession unterschiedliche Kamerahersteller bedienen - nix einschicken & warten.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
(...)
Warum ist denn Metz pleite? Weil sie es nicht mehr schafften Blitze zu bauen die mit SCA-Adaptern wirklich funktionierten. Und die Nachfolger z.b. der 58AF ein Blitzröhren technisches Dissaster waren.
Metz hat sich aber zwischenzeitlich wieder auf seine Kernkompetenzen besonnen: u.a. Zweiräder

https://www.metz-moover.de/

Grüße, meshua
Alt 11.10.2018, 22:14   #3
Robert Auer

[QUOTE=meshua;2025396]Das ist jedoch nicht das Gleiche, was WB-Joe meinte: GODOX kann während einer Photosession unterschiedliche Kamerahersteller bedienen - nix einschicken & warten.
…...[/QUOTE

Auch bei Metz nix einschicken und warten. Nur anderen SCA nehmen, beim Umstecken auf anderes Kamera-System.
ps.: Auch ich habe von Godox zwei Transmitter, einen Receiver und einen Aufsteckblitz. Mir ist bewusst, dass die technisch neueren Godox-Blitzer bei Remote usw. moderner und umfangreicher einstellbar sind, aber die große Power der Stabblitzgeräte von Metz ist für mich immer noch eine Bank, wenn ich ohne große Ausrüstung viel Licht brauche, ohne mit mobilen Studiogeräten auffahren zu müssen.

Von Metz gibt es meines Wissens mehrere Gesellschaften und die Blitz-Gesellschaft wurde an Investoren verkauft.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welches Blitzgerät (außer Sony selbst) könnt Ihr für die 7R III empfehlen?

Forenregeln