SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Flucht ins Vollformat
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2018, 11:19   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.491
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Eine Verkrüppelung ist es nur solange man Kleinbildobjektive anbaut, nicht mehr, wenn das ganze System auf die Sensorgröße ausgelegt ist.
Die "Verkrüppelung" entstand durch die Sensorgrößen die anfänglich in 35mm nicht wirtschaftlich herzustellen waren. Damit kaufte man Nachteile aber es war der Beginn der Digitalisierung - und jetzt haben will Vollformat zum sehr erträglichen Preis !

Natürlich war zB das 16-80 CZ an der A77 ein schnuckeliges Standard Zoom mit hervorragender Bildqualität, aber wenn ich das mit einem ähnlichen F4 Objektiv für eine A7 vergleiche, ist die Gesamtbetrachtung egalisiert.

Wer F2,8 oder mehr Freistellungspotenzial will, hat schon immer mit Größe und Gewicht kämpfen müssen. Eben diese durchgängige F4 Option von 12 bis 105mm ist was ich so schätze und wenn man jetzt etwas großzügig denkt, könnte man sogar von 12-400 reden.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.