SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Warum sind die Sony-Blitze so teuer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 22:48   #11
Windbreaker

Ich habe den HVL 60 (ohne RM) und den HVL43 (mit dem Minolta-Blitzschuh) und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Ja, sie sind etwas teurer als die Godox aber das Gelenk ist für mich eine geniale Lösung.
Ich nutze aktuell den 60er fast täglich (mit Eneloops). Der HVL 60 ist zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Die Ergebnisse (mit TTL) sind äußerst zufriedenstellend und ich habe weder mit Über- noch mit Unterbelichtung zu kämpfen. Ich arbeite fast ausschließlich mit indirektem Blitz und die Automatik sorgt für optimal ausgeleuchtete Bilder.

Mein HVL 43 hat vor ein paar Jahren 230,-, der HVL 60 310 Euro gekostet und beide sind es mir absolut wert.

Über Godox würde ich sicher nachdenken, wenn ich den Blitz selten nutzen würde, so verlasse ich mich lieber auf die Sonys. Der HVL 60 ist staub- und Feuchtigkeitsgeschützt so dass ich mir wenig Gedanken um die Umgebung machen muss.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln