![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Besten Dank allen für die Antworten!
@gpo: Danke für die Erläuterung. Dann überlege ich mal ob ich mir einen zweiten 5600Hs zulege (aber recht teuer ~150€ auf ebay) oder zwei andere hole und den 5600Hs abgebe. @Westfalenland: Danke für den Buchtip, nach lesen der Rezensionen fürchte ich, dass das Buch meine Fähigkeiten (und Equipment) etwas übersteigt. ("...um den Workshops im Buch folgen zu können, mehr als einen Systemblitz und eine Kamera benötige..." "... Das Buch richtet sich doch eher an Fotografen die schon Erfahrung im Blitzen haben und eine gewisse Ausrüstung mitbringen...". Trotzdem vielen Dank! @steve.hatton: danke für den Link. Ist bestimmt eine ganz gute Preis/Leistung. Ich finde es etwas viel für mich, da ich ja eine Kamera mit Minolta Schuh und schon einen Systemblitz habe. Ich weiß, dass es auch einen Adapter von Sony von Minolta auf ISO gibt, aber bedient der auch einen Funkauslöser richtig? @screwdriver: Hatte ich auch überlegt, hab da ein ganz gutes Youtube Video gesehen. Allerdings kosten die beiden LED leuchten mit Batterien und Ladegerät die dort benutzt werden auch schon auf ca. 70€. (Neewer CN-160 LED-Panel). Aus dem Bauch hätte ich auch gedacht mit konstanter Beleuchtung sollte es leichter einzustellen sein. Warum wird dann soviel mit Blitzen gearbeitet? Sind LED panel noch nicht so lange verfügbar? |
![]() |
![]() |
|
|