Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Windows PC für Bildbearbeitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2018, 14:32   #1
HaPeKa

Ach lass es konsol ... er wird uns nicht verstehen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2018, 14:47   #2
konsol

Ja, ich fürchte du hast recht. Ich kann für MICH nur sagen: Vor dem Kauf des Studio habe ich tatsächlich mit nem iMac in der gleichen Preisliga geliebäugelt. Im direkten Vergleich hat mich das Display (auch das Displayformat. Bilder zeigen im Fotoformat, ohne Ränder-sieht für meine Kunden echt geil aus) und vor allem die Möglichkeiten in der Bedienung doch umgehauen. Ich bin nach Hause, habe ne Nacht drüber geschlafen und habe am Nächsten tag zugeschlagen. Bis heute habe ich das nicht bereut. Wenn ich heute bei Kollegen bin und mal Lightroom mit Maus bediene, kommt mir das irgendwie nicht mehr natürlich vor, die Dial/Stiftbedienung macht das alles für mich intuitiver, schneller, kreativer. Ne Klassische Mausbedienung fühlt sich da mittlerweile eher an, wie ein fremdkörper. Das kann man natürlich auch komplett anders sehen aber erst, wenn man das wirklich mal Live erlebt hat. Jemand anderes mag lieber nen Klassischen PC / Mac mit Loupedeck oder nem WacomTablet-habe ich alles schon getestet, ist für mich nix. Sorry für das OffTopic, ich bin jetzt raus.

Geändert von konsol (05.10.2018 um 14:51 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 14:57   #3
Fuexline

Der TO will nix zum rum kritzeln aufm Display sondern was potentes damit sein C1 läuft, auch will er keine 4K dafür liegen lassen, sonst hätte er sich schon längst was dahingehend gekauft.

Will nicht wissen wie das Sruface dann geil ist wenn mal n Mainboard defekt ist oder die Hardware veraltet.
Alt 06.10.2018, 18:55   #4
berlac

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ach lass es konsol ... er wird uns nicht verstehen ...
Man muss ja auch nicht alles verstehen. Ich verstehe es auch eher nicht, aber wer es mag und gerne viel zahlt. Warum nicht. Halt Konkurrenz zu Apple. Gutes aussehen, halbwegs vernünftige Technik und möglichst hoher Preis.

Klar ich nutze beruflich auch ab und zu ein älteres Surface Tablet mit Windows 10 zu Präsentationszwecken. Gutes Gerät. Läuft stabil, sofern MS nicht gerade ein Windows 10 Update herausbringt, dass instabil ist oder mal Daten verschwinden lässt, wie gerade scheinbar mal wieder geschehen. Vermutlich gilt das auch für die anderen Surface Geräte, die ich nicht kenne. Nur haben die Surface Geräte vor allem eines gemeinsam, sie sind unverschämt teuer. Für den Preis des Surface Studio würde ich dann schon das absolut perfekte Gerät erwarten. Und wenn dann hier schon jemand schreibt die Lüfter sind laut....

Klar kann man mit denen auch Bildbearbeitung machen, aber das geht genauso gut einige Nummern preisgünstiger und dann noch besser. Also ob ein Surface jetzt das ist, was der Thread-Eröffner hier gesucht hat?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Windows PC für Bildbearbeitung

Forenregeln