Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Helikoid-Adapter M 42 auf A 7s

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2018, 00:42   #14
Mainecoon

Themenersteller

@Detlef Zitat zum Voigtländer-Adapter:
Der neue "VM-E Nah+"-Adapter von Voigtländer erlaubt nicht nur den Einsatz von Objektiven mit M-Bajonett an Kameras mit Sony-E-Bajonett (...). Mit dem integrierten Schneckengang zur Auszugsverlängerung lässt sich mit Voigtländer VM-Objektiven und anderen Objektiven mit Leica M-Bajonett an Sony NEX-Kameras auch mit kürzeren Entfernungen fotografieren.

Ich las das so, dass sowohl M 42-Bajonett als auch Leica M-Bajonett passen und schloss daraus, dass sich beide sehr ähnlich wären (was ich allerdings nicht wirklich verifizieren konnte...). Oder Ewald und ich haben uns geirrt, und mit der Erwähnung von "M-Bajonett" sind ausschließlich Leicas gemeint.

Zu deinem Link auf Ebay: Genau diese Firma war nicht bereit, mir zuzusichern, dass dieser Adapter auch auf die A 7s passt. Dennoch Danke für deine Mühe!

@Ewald Auch diese Firma sagt sogar unten im Angebot, dass sie nicht sicher sind, ob das Teil an die A 7-Serie passt.

Ich glaube, ich werde mal Sony selbst fragen, und euch dann wieder informieren.

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln