![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
|
In diversen Foren wurde das Problem mit dem Farbstich speziell bei der A7III besprochen, daher war das jetzt für mich persönlich nichts neues. Die anderen Modelle haben das Problem nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
|
Ich habe im Internet intensiv danach gesucht. Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Mich wundert, das Sie das so schreiben. Haben Sie eventuell einen Link für mich? Einen minimalen Farbstich kann man ja verschmerzen, aber eine Bildkontrolle des Weißabgleichs ist hier unmöglich. Ich glaube kaum, das die Kamera in Tests so gut abgeschnitten hätte, wäre das Problem tatsächlich allgemein bekannt oder würde häufig auftreten.
Geändert von konsol (03.10.2018 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 577
|
Ich würde zum selben MM gehen, dem Verkäufer das Thema zeigen und eine 2. Kamera (den Vorführer?) nehmen, SD-Karte reinschieben und schauen, ob der Stich und das Ausbrennen beim Vergleichsbild auch so ist.
Wenn nein, Retoure, wenn ja, ggf. noch bei einer 3. Kamera anschauen, wenn da auch vorhanden, dann ist es wohl so bei diesem Modell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
![]()
Das ist wohl eine Charge. Meine A7III hat das Problem nicht.
__________________
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
|
Danke, so werde ich es versuchen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 746
|
Auch bei meiner a7III habe ich so etwas noch nie bemerkt. Und gehört oder gelesen habe ich davon auch noch nie.
Deshalb hier die Frage an shokei. In welchen "diversen Foren" wurde das Problem denn schon besprochen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
|
Ah interessant. Ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, bin da aber auch nicht so penibel. Ich achte beim Display nur auf den Bildausschnitt und nicht auf die Farben.
Zitat:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4275722 https://www.dpreview.com/forums/thread/4272562 https://www.dpreview.com/forums/thread/4267706 https://www.sonyalphaforum.com/topic...splay-problem/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 746
|
Okay. Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, sind diese Foren nicht natürlich nicht die Meinen.
Aber hat dir "micharl" vom SKF nicht schon geholfen? Oder war es das auch nicht? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|