Zitat:
Zitat von berlac
Ich jammere nicht, ich schließe mich nur nicht den Jubelpersern an, die Sony E-Mount als das allein glücklich machendes System sehen, gegen das andere Hersteller gar keine Chance mehr haben.
|
Das ist sowieso das lächerlichste überhaupt. Letzte Woche war ich zufällig anwesend, wie sich eine große Gruppe von Hobbyfotgrafen zu einer Fotoführung durch einen Wildpark auf einem Parkplatz versammelte. Der Parkplatz ist gleichzeitig auch Parkplatz eines Wasserschlosses auf das ich zum Essen eingeladen war. Natürlich hat mich da Equipment interessiert. Es waren ca 30 Fotografen die wohl aus dem Pott zu uns kamen. Hauptsächlich Nikon und Canon. Aber auch Pentax zu meinem Erstaunen, hab ich ewig nicht gesehen, ja und Fuji. Dazu noch 2 Sony A68 und eine A77II, E-Mount keine Einzige. Da ich sowas jetzt breits des öfteren erlebt habe, auch bei unseren örtlichen Fotoclubs erlebt habe, beschleicht mich doch so manches mal das Gefühl, E-Mount lebt, aber doch größtenteils hier im Forum.
Egal wo ich hingehe, E-Mount existiert dort nicht. Einzig eine Bekannte von mir, bekam zu Weihnachten eine A6000 mit Kit Tasche und Zubehör zu Weihnachten von ihrem Mann geschenkt. Mit dem Erfolg das sie am nächsten Wochenende, ihren Mann in die Stadt schleppte und was vernünftiges, ne richtige Kamera wollte. Zurück kam sie dann leider nicht mit A-Mount, sonder der Verkäufer schwatzte ihr sofort ne Nikon D5200 auf. Aber sie hatte ne "vernünftige" Kamera und war glücklich. Außer dem eigenen begrabbeln des E-Mount hier im ansässigen Planeten, sind das die einzigenErfahrungen die ich hier mit E-Mount gemacht habe. Selbst im Burgers Zoo in Arnheim, hab ich im vergangenen Jahr nur 1 E-Mount gesehen. Ansonsten Smartphone oder Canon, Nikon, Sony A-Mount. Bei jeder Pressekonferenz oder ähnlichem schaue ich im TV. Canon ja, Nikon, ja. E-Mount? Noch nicht einmal. Ich frag mich immer häufiger warum nicht.