SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2018, 14:34   #1
nex69

Die mechanischen Verschlüsse der E-Mount Kameras sind natürlich auch laut. Lauter z.B. als die EOS 80D die ich mal hatte. Aber bei einer DSLR kann man nicht mal im Live View lautlos auslösen. Das empfinde ich schon als Nachteil. Ich habe mich allerdings inzwischen auch extrem an das lautlose Auslösen bei der Alpha 9 gewöhnt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 16:03   #2
CP995

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hätte dazu schreiben sollen, das E-Mount für mich nur hier im Forum statt findet...
Das wird sogar für DICH auch hier in Zukunft deutlich intensiver werden (müssen).

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Betreiber hier mittelfristig ein Forum für Museumsprodukte aufrecht erhalten möchte!

Kann aber natürlich auch sein ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 22:20   #3
wus

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei jeder Pressekonferenz oder ähnlichem schaue ich im TV. Canon ja, Nikon, ja. E-Mount? Noch nicht einmal. Ich frag mich immer häufiger warum nicht.
Also entschuldige, ich glaube das muss daran liegen dass Du auf dem Auge blind bist. Gerade im TV sind mir jetzt schon des öfteren diverse A7 aufgefallen, und zwar ohne dass ich spziell danach gesucht hätte.

Ich bin auch öfters auf dem Münchner Marienplatz, wo immer Massen von Touristen sind. Da sehe ich zwar nicht oft, aber doch ab und zu Leute mit Sony E-Mount Kameras. Ich würde mal so grob schätzen vielleicht einer von 20 oder 30, von denen, die mit einer richtigen Kamera (im Gegensatz zum Smartphone) fotografieren. Mit Sicherheit öfter als Fuji. Und auch häufiger als A-Mount - das habe ich tatsächlich noch fast nie in freier Wildbahn angetroffen.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Interessant an deiner Statistik ist aber das die 6000 recht deutlich vorne liegt. Würde dafür sprechen, dass Sony auch mal bei APS-C nachlegen sollte.
Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich daran liegen, dass die A6000 recht billig ist, und auch schon etliche Jahre am Markt. Mit APS-C hat das genau so viel zu tun, dass kleinere Sensoren billiger sind als große.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Es wird wohl die angekündigte "Mini A9 APS-C" sein und mit Adapterlösung.
Habe ich was verpasst? Wurde da tatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 22:24   #4
nex69

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Wurde da tatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???
Nein das sind nur Gerüchte. Es wurde gar nichts offiziell angekündigt. Mitte Oktober soll es einen Event geben. Da ist es wahrscheinlich, dass eine Kamera vorgestellt wird. Welche das sein wird, weiss man nicht mit Sicherheit. Am wahrscheinlichsten ist ein High-End E-Mount Modell mit APS-C Sensor. Die A7SIII soll Gerüchten zufolge deutlich später kommen.

Geändert von nex69 (29.09.2018 um 22:27 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 22:43   #5
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Wurde da großtatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???
Nö, mein Fehler.

Zu viel Optimismus, denn Sony mal wieder nicht erfüllen kann
Großes SAR und es kommt wieder nichts.....

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 23:03   #6
miatzlinga

Alpha SLT 99 II Nachfolger

Und obwohl so gar nix kommt in Punkto a–Mount Zukunft hab ich jetzt das e–Mount (A7II)Zeugs verkauft und bin seit ein paar Tagen glücklicher A99II Besitzer. Wegen des hohen Preises gebraucht aber ich denke, die Kamera wird mich ein paar Jahre begleiten. Nach etwas herumspielen muss ich einfach sagen: Wahnsinns–Teil. Ich bin angekommen und hab keinen Wunsch mehr nach was anderem.
Trotzdem könnte sich Sony zu einem Statement aufraffen, weitere A–Mount Kameras herausbringen zu wollen. Würde vielleicht auch den a–Mount Objektiv–Verkaufszahlen gut tun...
Alt 23.09.2018, 15:58   #7
CP995

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
...Wenn man aber davon ausgeht, das Sony bei Misserfolg oder auch erst mal nicht so großen Erfolg schnell die Produkte einstellt, wäre ein anderer Hersteller ggf. auch die bessere Wahl...
Ja nee, is klar
Du weisst aber schon, wie alt der A-Mount ist?
Und da dieses Format nie mit den beiden Großen mitspielen konnte, ist auch bekannt?
Unter dem Aspekt kann man ein System nach so langer Zeit doch auch mal auslaufen lassen, oder?

Zumal der E-Mount Sony endlich weit nach oben katapultiert hat!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:50   #8
goethe

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon, wie alt der A-Mount ist?
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, möchte aber hinzufügen, dass ein ALTER, edler Wein, etwas genußfreudiges ist.
Und ein ausgereiftes, edles A-Mount ebenso!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 17:48   #9
Hitman72

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Außer die Flüche des Fotografen, weil er kaum noch AF-Funktionalität hat, ja.
Da fragt man sich echt, wie Manfred Esser mit seinem fast unbrauchbaren Equipment arbeiten kann. Kein Eye-AF, lautes Auslösegeräusch, etc… Ob der mal auf Sony E-Mount umsteigt?! …ich glaube nicht.
Alt 23.09.2018, 17:59   #10
MaTiHH

Was soll das denn? Der braucht für seine Fotos wohl kaum LiveView noch lautloses Auslösen, die grinsen ihm doch eh alle in die Kamera.

NB, Geschmacksache: Eine besondere Referenz sind die platten Portraits, die der Knabe macht, nicht gerade.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Forenregeln