Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2018, 09:40   #371
Ernst-Dieter aus Apelern

So sehe ich es auch , da hat Canon etwas was Sony nicht hat.
Sponsored Links
Alt 08.09.2018, 10:07   #372
dey

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
immer an High-Tec bringen sollte, wird das an den Wettbewerbsverhältnissen nicht spürbar was ändern.
Daher vertrete ich auch die USP Theorie des Kollegen "dey" überhaupt nicht!
Diese mini-a9, wenn sie kommt dürfte schon etwas mehr bieten, als ein größeres aps-c-Gehäuse.
Ansonsten glaube ich schon, dass Sony seine Position durch Innovation gewonnen hat und auch nur dadurch halten kann.
Wo du natürlich recht hast, mit Forenquartett verkaufst du keine Cams. Die D500 ist auch nicht so oft verkauft worden, wie gelobt wurde.
Eine neue a****, die signifikant leistungsstärker ist, als a77/2 dürfte vielen/ einigen a77/2-usern den Weg ins e-mount ebnen.
Alt 08.09.2018, 10:09   #373
nex69

Themenersteller

Was trotzdem viele Canon User nicht dran hindert zu Sony abzuwandern weil die spiegellosen Canons nicht überzeugen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:17   #374
Folker mit V

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Meinereiner wäre, wenn A-Mount stirbt einfach mit einem größeren APS-C Gehäuse, voller Adapterunterstützung und AF der neuesten Technologie zufrieden. Video ist für mich komplett uninteressant und für High-End-Features dort zahle ich auch nicht.
Du willst "AF der neuesten Technologie", andere wollen hohe Auflösung, Geschwindigkeit oder eben High-End Video. Sony wird für dich keine Kamera ohne Videofunktion herausbringen, nur weil du sie nicht nutzt, zumal die Hardware-Anforderungen für gute Videoqualität, wie schnelle Sensor-Auslesezeiten oder IBIS ja auch der Qualität von Standbildern zugute kommen.
Alt 08.09.2018, 10:37   #375
Norbert W
Gesperrt

Dann setzt er Sony einfach auf die Ignorier-Liste, wie einige User hier. Das kann er gut
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2018, 10:44   #376
berlac

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Meinereiner wäre, wenn A-Mount stirbt einfach mit einem größeren APS-C Gehäuse, voller Adapterunterstützung und AF der neuesten Technologie zufrieden. Video ist für mich komplett uninteressant und für High-End-Features dort zahle ich auch nicht.
Ich persönlich wäre da mit dir einer Meinung, das wäre auch etwas für mich.

Nur kann Sony es natürlich nicht allen recht machen bzw. sie müssen schon schauen, dass sie Kameras bauen die eine ausreichend große Zielgruppe ansprechen. Leider können sie ja nicht für jeden seine individuelle Kamera bauen. Und auf Video zu verzichten, auch wenn ich das so gut wie nie nutze, wäre wohl der falsche Weg. So etwas kann Leica machen, Sony eher nicht.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 10:45   #377
DiKo

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... mit Forenquartett verkaufst du keine Cams.
Das ist natürlich richtig und das bestreite ich auch nicht.

Zitat:
Ansonsten glaube ich schon, dass Sony seine Position durch Innovation gewonnen hat und auch nur dadurch halten kann.
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.
Wobei Sony aufpassen muss, nicht zuviel Neuerungen einzubringen und dann zu überhöhte Preise aufzurufen.

Zitat:
Eine neue a****, die signifikant leistungsstärker ist, als a77/2 dürfte vielen/ einigen a77/2-usern den Weg ins e-mount ebnen.
Das "Ebnen" führt meiner Meinung nach nur über die weitergehendere Kompatibilität der Objektive.
Also entweder über einen neuen Adapter mit dem a77II AF-Modul oder als Minimum die uneingeschränkte Verwendung zumindest der SSM-Objektive über LA-EA3 wie in der a9.
Das war der Punkt, der auch kppo wichtig ist.

Um zum Global Shutter zurückzukommen:
Der ist ja nicht nur für Video wichtig.
Neben den Verformungen bei Bildern mit Bewegung bei kurzen Zeiten (kommt bei mir eher selten vor) stört mich eher etwas anderes hinsichtlich des Handlings.
Mal schnell den Blitz zuschalten, um etwas aufzuhellen, ist nicht.
Ich muss den mechanischen Verschluss einschalten, um blitzen zu können.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (08.09.2018 um 11:04 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 11:18   #378
MaTiHH

NB: Global Shutter hat natürlich gar nicht primär mit Video zu tun sondern mit Action Fotografie und so manchem anderen Vorteil.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 11:47   #379
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Mal schnell den Blitz zuschalten, um etwas aufzuhellen, ist nicht.
Ich muss den mechanischen Verschluss einschalten, um blitzen zu können.
Wenn das auf Auto steht wird automatisch auf den mechanischen Verschluss umgeschaltet.
Alt 08.09.2018, 11:58   #380
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Dann setzt er Sony einfach auf die Ignorier-Liste, wie einige User hier. Das kann er gut
Das wäre die beste Lösung
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Forenregeln