Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wildpark Poing mit Greifvogel-Spezial am 2.9.2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 11:21   #23
peter2tria
Chefheizer

Themenersteller

Es gibt keine offizielle neue Antwort von Seiten der Wildparkverwaltung. Ich hatte explizit nach der Verwendung innerhalb des Forums nachgefragt (Telefonat leider nicht möglich). Vielleicht kommt ja im Laufe der Woche noch mal eine differenziertere Antwort.

Somit kann ich jetzt keinen 'rechtssicheren' Rat geben. Die Entscheidung ob Ihr was zeigen wollt liegt bei jedem Einzelnen.

Nur soviel:
  • Man könnte den Text, den ich 1:1 kopiert hatte, so interpretieren, dass eine kommerzielle Nutzung bzw. die Veröffentlichung (mit kommerzieller Nutzung) eventuell im Rahmen einer Ausstellung (hatte ich gefragt) nicht erlaubt ist; der Rest schon.
  • Die Falkner hatten vor Ort angemerkt, ob wir nicht auf Ihrer Facebookseite besonders schöne Fotos einstellen wollen .... könnte man ja auch weiter verstehen und das Zeigen von Fotos der Greifvogelshow wäre ok.
    Soll ich den Falkner noch mal explizit zur Greifvogelshow fragen ? (manchmal ist es auch besser man fragt nicht zuviel )

Gebt mal eine Netzsuche nach Fotos aus dem Wildpark Poing ein - Ihr werdet Euch vor Fotos nicht retten können. Vielleicht ist die strickte offizielle Haltung eben so zu deuten, dass man die kommerzielle Nutzung schon an der Wurzel verbieten will - sehr radikal.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln