![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
Über die Kamera sagt das nichts, die Bilder könnten genauso mit einer Sony gemacht sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Echt jetzt ?
na dann ... mit was Ihr euch so zufrieden gibt. Die sollen nicht schlimm sein - sondern scharf an der richtigen Stelle und davon ist die weit entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei den neuen Sonys wird ja aus Sicherheitsgründen dann nur jeweils auf einer Karte gelöscht. Das ist kein Bug wie manche schon gemeint haben (glaube in einem anderen Forum gelesen) sondern ein Feature. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
![]() P.S.: Es war eine 64 GB SanDisk ExtremePro und es gelang mir mit keinem Programm, irgendetwas Wiederherstellbares auf der Karte zu finden. Scheinbar nehmen die SDXC Karten einen Löschbefehl richtig ernst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Ups. Ja das ist hässlich. Initalisieren bedeutet ja meistens löschen. Denkt man aber im Eifer des Gefechts nicht daran.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Bin nicht mehr sicher, wie die Meldung wörtlich hieß. Aber wenn man mitten in einer schönen Schlucht steht und auf die Idee kommt, doch mal eben einen Videoclip in 30p aufnehmen zu wollen, kann man so was schon mal gedankenlos "wegklicken", wenn man mit solchen Folgen nicht rechnet. Und schon ist es geschehen ... Lehrgeld, würde ich sagen. Trotzdem irgendwie krass, dass die Karte gelöscht werden muss, wenn man das Videosystem umschaltet. Ich habe seither einen Mega Respekt vor diesem Menüpunkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
Themenersteller
|
Respekt ist gut, der Ansatz von Nex69 besser. Einfach nicht an der Kamera fummeln, solange die Daten nicht auf einem PC gesichert sind.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
Nur einmal falsch auf "OK" gedrückt ... Oder meinst du "niemals etwas Neues ausprobieren, wenn man schon was auf der Karte hat"? Aha. Also unterwegs keine Experimente ... ob das so sinnvoll ist? Ich werfe es nicht Sony vor ... wobei ich wie gesagt finde, dass es sich nicht um ein zu erwartendes Verhalten handelt, dass die Karte beim Videosystemwechsel gelöscht wird. Da wäre evtl. eine zweite Warnung sinnvoll. Geändert von Giovanni (27.08.2018 um 22:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
![]() Das SONY meint, die Speicherkarte deswegen formatieren zu müssen, ist dennoch doof und unverständlich dazu... Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#260 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht wäre "die Karte wird jetzt formatiert" deutlicher als "es ist nötig zu formatieren", aber alleine bei dem Wort würden bei mir schon die Alarmglocken angehen. Zitat:
![]() Aber ja, ich würde eigentlich auch erwarten, daß NTSC- und PAL-Videos auf einer Karte koexistieren können, auch wenn die im anderen Modus dann jeweils nicht abspielbar wären, und daß es insbesondere für die Fotos völlig egal sein sollte. Keine Ahnung, was Sony da geritten hat. Zitat:
Was machen eigentlich die Kameras mit zwei Kartenslots in dem Fall? Ich würde erwarten, daß dann beide Karten formatiert werden müssen, wenn die zweite die gleichen Daten aufnehmen soll wie die erste. Was wird dann aus dem alten Backup?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|