Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2018, 23:49   #17
wus

Themenersteller

Einbein habe ich keins mehr. Ich habe versuchsweise mal einen etwas kräftigeren ausziehbaren Selfie-Stick an das Gimbal geschraubt und bin nochmal meine Testroute gelaufen. Mag sein, dass das nochmal eine minimale Verbesserung brachte, ich bin mir aber nicht sicher ob ich dem Video, das dabei entstand, die bessere Stabilisierung wirklich ansehe oder mir das nur einbilde. Der Unterschied ist jedenfalls minimal und kann auch dadurch zu Stande kommen, dass ich halt nicht zu 100% immer genau gleich gehe.

Und ehrlich gesagt sehe ich einen der Hauptvorteile dieser elektronischen Stabis darin, dass man eben genau nicht mehr wie früher bleischwere Steadycams braucht um ruhige Bilder zu kriegen. Wenn das Gimbal das nicht alleine schafft, oder wenigstens in Zusammenarbeit mit dem kameraeigenen SSS, dann brauch ich es nicht.

Ich habe Feiyu angeschrieben, mal schaun was die antworten. Wenn mir die Antwort nicht weiterhilft werde ich das Gerät wahrscheinlich zurückgeben.

Dann käme als Alternative doch der Crane M in Frage. Hat den einer von euch im Einsatz? Vielleicht sogar mit der USB-Fernsteuerung für eine Sony Cam?

Die Frage wäre dann allerdings ob und wo es den Crane M noch zu kaufen gibt. Luuv z.B. hat jede Menge Crane Gimbals im Angebot, der M ist aber nicht dabei. B+H listet ihn als discontinued.

@ meshua: ist das Dein Video, oder woher weißt Du womit das aufgenommen wurde?

@ Tom: mit Hilfe des Tutorial Videos war das Ausbalancieren kein Problem.

200mm vom Gimbal sehe ich auch nicht als unbedingt nötig an, 35 oder 50mm würde ich aber voraussichtlich schon gerne ab und zu verwenden. 24mm ist halt schon relativ stark weitwinklig, das passt nicht für jede Situation.

Zitat:
Zitat von tom_schmidt Beitrag anzeigen
Das Update der Keyboard-Firmware (heißt in der App „Aktualisierung der Tastatur-Firmware) auf 1.0.3S genügt.
Aha, und wie mache ich das unter Android? Wie schon beschrieben schlägt der Download immer fehl.

Beim erneuten Versuch soeben kriegte das Gimbal auch keine WLAN-Verbindung mehr zur Kamera. Warum das diesmal nicht klappte, wo es doch schon mal ging, muss ich erst noch herausfinden.

Zitat:
Zitat von tom_schmidt Beitrag anzeigen
Damit klappt dann sowohl Shutter, Zoom, WB und ISO Einstellungen vom Gimbal aus.
Auch Start/Stop für Video?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln