Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 23:23   #891
nex69

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Oder aber, weil man eine A9 einfach noch nie ausprobiert hat.
Das ist bei den meisten der Fall und deshalb können sie sich die Leistungsfähigkeit einfach nicht vorstellen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 07:23   #892
twolf

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist bei den meisten der Fall und deshalb können sie sich die Leistungsfähigkeit einfach nicht vorstellen.
Und wer von denen hat eine D5 oder 1X?

Auch die wenigsten, somit ist die Leistungsfähigkeit Vielleicht auch sehr Subjektiv.

Und jetzt bitte nicht , ich habe mal eine .......... , oder mein Freund aber hat.........

Um das zu Vergleichen muss man schon beide Systeme etwas Länger benutzen, und auch Vergleichbares Glas haben.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 08:28   #893
nex69

Da weder die D5 noch die 1DXII lautlos 20fps mit AF Nachführung können erübrigt sich ein Test. Das sehe ich schon in den technischen Daten . DAS ist die grosse Innovation der Alpha 9. Dass man mit einer D5 und der 1DXII sehr gut fotografieren kann bezweifelt ja keiner.

Und um wieder zum Thema zu kommen. Von Nikon erwartet man durchaus eine spiegellose Kamera, die mit der Alpha 9 mindestens mithalten kann. Vielleicht nicht als erstes Modell. Aber als zweites ganz sicher. Das erste Modell wird vermutlich eher mit der A7RIII oder der A7III in Konkurrenz treten.
Alt 13.08.2018, 08:52   #894
HaPeKa

Warum immer diese virtuellen Ranglisten?

Die A9 ist nicht besser als die A7R III, nur schneller, und schnell ist sehr teuer.
Für mich ist Auflösung wichtiger, als Geschwindigkeit, darum habe ich mich für die A7 entschieden. Aber die A7R III ist nicht besser als die A9, sie hat einfach eine höhere Auflösung. Und es gibt viele hier, für die ist Brennweite ab 600mm wichtiger als Speed und Auflösung. Darum entscheiden sie sich für ein System, das solche Objektive nativ unterstützt.

Die grossen Nikon DSLR sind nicht besser als die kleineren Sony DSLM, für einige sind sie einfach handlicher und vermitteln ein 'zu Hause' Gefühl, weil sie seit Jahren oder Jahrzehnten mit dieser Marke unterwegs und sehr zufrieden sind.

Zitat:
Von Nikon erwartet man durchaus eine spiegellose Kamera, die mit der Alpha 9 mindestens mithalten kann.
Das erwarten Action- und Sportfotografen, es wird auch solche geben, die erwarten, dass die Kamera mindestens die Auflösung der D850 aufweist und ganz viele oder nahezu alle erwarten, dass sie ihre bestehenden Objektive mit guter Performance weiter verwenden können.

Wenn es Nikon wider Erwarten schaffen sollte, alle 3 Erwartungen gleichermassen zu erfüllen, dann wird die neue DSLM ein Verkaufserfolg. Und wird nicht nur bei Nikon Usern einen Must Have Reflex auslösen.

Geändert von HaPeKa (13.08.2018 um 09:01 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 08:54   #895
nex69

Die A7RIII hat ganz einfach einen ganz anderen Einsatzzweck als die A9. Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Die A9 hat Features welche die A7RIII nicht hat und auf die ich nicht verzichten möchte.

Nikon wird zu beiden Pendants bringen. Früher oder später. Ich vermute früher.
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 10:53   #896
MaTiHH

Also muss doch - damit sie richtig mitspielen können - Nikon mindestens das gleiche Angebot wie Sony bringen: Eine Einsteigerkamera, ein Auflösungsmonster und eine Speedkamera mit 20FPS. Dazu die ca. 100 nativen Linsen, die es mittlerweile für Sony gibt.

Warum sollte sonst jemand in so ein unvollständiges System einsteigen?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:12   #897
HikerandBiker

Nein, müssen sie nicht. Die allzu hohen Erwartungen hat Nikon allerdings durch das Ankündigungsgedöns selbst verschuldet. Der Einstieg muss nicht in der Liga der A9 oder A7 RIII erfolgen. Sie haben ja nicht die Absicht ihr gutes Spiegelsystem zu beerdigen und sie wollen ja auch nicht alle D500-, D5- und D8XX Schooter zu spiegellos konvertieren sehen. Nikon hat das KnowHow gute Kameras zu bauen. Sie hatten die Chance Sony auf dem langen Weg zu beobachten und werden sicherlich einige der Fehler Sony`s so nicht machen. Aber sie werden Fehler machen. Wichtig ist doch, dass die neue Kamera das Potential hat gut zu werden und noch wichtiger ist es, dass sie in eine Zukunft zeigt.
Nur einem Management dem das Wasser bis zum Hals steht kann es einfallen so ein Werbeklamauk mit so langen Vorlauf der allen Spekulationen Raum lässt zu veranstalten. Da hätten Sie besser mal eine Gelassenheitsschulung bei Canon machen sollen denn die basteln auch an spiegellos und Vollformat.
Ich drücke Nikon jedenfalls die Daumen.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:43   #898
twolf

Zitat:
Da weder die D5 noch die 1DXII lautlos 20fps mit AF Nachführung können erübrigt sich ein Test. Das sehe ich schon in den technischen Daten . DAS ist die grosse Innovation der Alpha 9. Dass man mit einer D5 und der 1DXII sehr gut fotografieren kann bezweifelt ja keiner.

Und um wieder zum Thema zu kommen. Von Nikon erwartet man durchaus eine spiegellose Kamera, die mit der Alpha 9 mindestens mithalten kann. Vielleicht nicht als erstes Modell. Aber als zweites ganz sicher. Das erste Modell wird vermutlich eher mit der A7RIII oder der A7III in Konkurrenz treten.
Ich kann sogar 50 Bilder pro sekunfde mit einer D800 machen,

Man nehme ein Blitzgerät mit Strobo function...............Sorry, wenn das alles ist
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:46   #899
mrrondi

Nicht mehr als 50 ? oh je - einfach zu wenig für ne gute SLOWMO.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:00   #900
Ecce
Gesperrt

Was gibts Neues?

Sorry, war im Urlaub.

Mein letzter Stand war, dass es einen "Tron-Spot" über Licht gibt, welches sich in einer neuen Nikon sammelt.

Gibts jetzt irgendwas Neues oder gar Offizielles?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln