![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich meinen Senf auch noch dazu abgeben darf. Es wird beim Nikonsystem auch sein wie bei Sony. Anfangs mit Adapter und nach und nach neue Objektive. Bei Sony konnte ich es erwarten bis die richtigen Objektive am Markt waren. Diese Adapterlösungen wären für mich persönlich kein Ersatz für ein natives Objektiv. Sicher, als Spaßobjektiv, mal das eine oder andere Altglas an die Systemkamera ist schon witzig. Wenn es aber dann um Funktionen, Support und Schnelligkeit geht, würde ich immer wieder nur native Objektive kaufen.
Ich bin gespannt was Nikon aus dem Hut zaubert. Mochte die Kamera auch sehr gerne. Leider sind sie einfach ein bisschen hinten in manchen Funktionen. Seitdem ich die A7III besitze, fotografiere ich z.B. viel mehr über das Display als früher. Warum? Weil es einfach schnell ist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mein 70200/2.8 müsste ich durch ein GM2.8 ersetzen, welches mit 2.5k€ schon recht teuer ist (SAL ist gerade noch teurer). Aber, adaptieren ist nur sinnvoll, wenn die Performance stimmt und das ist gerade in dem Bereich, wo diese teuren Teile genutzt werden wichtig.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gebe ich dir recht, gerade bei den Objektiven sind die Preise teilweise schon sehr hoch, egal welcher Hersteller. Für mich war der Einstieg mit der Veröffentlichung der günstigen Linie okay. Wird bei Nikon auch so sein, erst Adaptieren und dann nach und nach die teuren Primes. Erst wenn diese da sind kommen dann die günstigeren Linien. Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen
![]()
![]() |
#4 |
|
Weder Sony noch Nikon haben einen direkten monetären Nutzen, wenn ich auf günstige(re) native Fremdobjektive gehe. Außer dem guten Ruf nützt das nix.
Da könnte mir/ uns Sony auch einen Topadapter für a-mount bieten.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Ich bin auch gespant, aber Canon und Nikon wurden in Gewisser Weise von Minolta blockiert, da viele Techniken für die NEX ( "New E-mount eXperience" ) Kameras von Minolta bereits Patentiert wurden. Gruß Polly322 PS.: Aber am 19. Januar 2006 gab der drittgrößte Kamerahersteller der Welt, überraschend bekannt das dass Kamerageschäfts komplett von Konica Minolta an Sony übertragen wurde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Mein Gedanke ist das Nikon zwei Produktlinie Full Frame Mirrorless Kameras an den Markt bringen wird.
Als erstes, werden Nikon Kameras mit den mutmaßlichen Z-Bajonett kommen um die Kameras mit den CX Bajonett (Nikons 1Serie) nahtlos zu ersetzen. Das CX Bajonett hat ein Durchmesser von 39,8 mm, daher ist es nicht möglich 35mm Full Frame Sensoren zu verwenden. Als zweites, wird Nikon den "heiligen Gral", das F-Bajonett nicht opfern, sondern ein Modifiziertes Nikon-F-Bajonettanschluss mit AF-Kupplung und AF-Kontakten bringen. Dieser erste Generation Full Frame Mirrorless F-Bajonett Kameras werden vermutlich als eine Hybridlösung kommen, bei den man durch hochklappen des Spiegels von Optischer Sucher (OVF) Betrieb auf Elektronischer Sucher (EVF) wechseln kann. In einer zweien Generation Full Frame Mirrorless F-Bajonett Kameras wir dann auf den Spiegel komplett verzichtet. Gruß Polly322 Geändert von Polly322 (23.07.2018 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
sieh an sieh an nicht nur sony insider Infos sondern jetzt auch die von Nikon
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Schließlich spricht Nikon ja schon länger von einem intelligenten Adapter, den sie bringen werden. Also DSLM wird nun sicher ein neuer Mount und F bleibt DSLR - ganz einfach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Nikon hat eine ganze Reihe Objektiv Adapter, mit Teildurchlässiger Fix Spiegel, mit beweglichen Teildurchlässiger Spiegel oder ohne Spiegel für F auf Z patentieren lassen. Vermutlich sind die Objektiv Adapter nur für Nikon’s neuen CSC Systemkameras angedacht ! ? Der Vorteil des antiken Auflagemaßen ist, das Licht fällt gleichmäßiger auf die einzelnen Sensorelemente des Bildsensors, beim mutmaßlichen neuen Z-Bajonett fällt das Licht hingegen ungleichmäßiger auf die einzelnen Sensorelemente, so das eine Vignettierung entsteht, die elektronisch ausgeglichen werden muss. Ferner ist davon auszugehen das Nikon Systemkameras in Standard Größe wie eine 850 plant und eine 850 mit nur 16mm Auflagemaß plus einen Objektiv Z Adapter macht eigentlich keinen Sinn ! Deswegen der Gedanke das Nikon Full Frame Mirrorless Kameras mit zwei Mounts am Markt bringen wird. Gruß Polly322 PS : Senkrecht in gleichmäßiger und schräg in ungleichmäßiger geändert Geändert von Polly322 (18.07.2018 um 17:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein Beitrag +1 galt nicht deinem Beitrag, sondern dem eines anderen Users. Darum sehe ich auch keine Veranlassung dir zu antworten. Zu deinen Beiträgen äußere ich mich nicht mehr. Das brauch ich wirklich nicht mehr.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|