![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es ist wie bei der berühmten Motivklingel: Warum löst die Cam nicht gleich selber aus? --aber jetzt bin ich völlig OT. schnellweghusch, Ralf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich versuch dann die Verwirrung mal zu steigern:
Die unmittelbar folgende 2. Aufnahme geht in's Dunkle mit gleicher Belichtungszeit, enthält also nur Rauschpixel - diese werden dann bestmöglich aus der 1. Aufnahme herausgerechnet - abgezogen. Deshalb "Dark Frame Subtraction".
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ralf
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du kannst die Rauschunterdrückung aber evtl. ausschalten,
wenn Du nur eine Aufnahme mit kalter Kamera und Stativ machst. Je wärmer der Chip bzw. die Kamera ist, desto mehr rauscht es. Diese Rauschunterdrückung greift grudsätzlich erst ab 1 Sek ein, soweit Du die Option dafür gewählt hast.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Erst mal Danke für die vielen Antworten.
Das Zeitverhalten lässt sich damit erklären . . . Mit "flackerdem LCD" ist ein kurzes Ein-Ausschalten des unteren Drittels des LCDs gemeint. Ich konnte das mittlerweile in einem Geschäft verifizieren. Ist ein "Feature" von anscheinend allen A2s. BTW, die A200 macht das nicht!!! Wie im Startposting bemerkt: Belichtungszeit >= 0,5" und dunkles Motiv. Mit geschlossenem Objektivdeckel zeigt die A2 dieses Verhalten nicht! Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo rodendahl.
Nochmal zur Beruhigung, mein LCD hat dieses Flackern im unteren Drittel auch. Wenn auch nicht immer, hängt eben mit der Belichtungszeit zusammen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@Jornada
Danke für die Info . . . Gruß Rainer Odendahl |
![]() |
![]() |
![]()
|