SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2018, 22:10   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.337
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
wie kann ich den Maskenpinsel bei C1 so einstellen das er bei wiederholtem übermalen der gleichen Maske, bei gedrückter Maustaste die bereits übermalte Fläche nicht verstärkt.
Indem du "Flow" auf 100% stellst. Solange du die Maustaste gedrückt hältst, wird dann bei mehrfachem Übermalen nichts verstärkt. Erst wenn du die Taste loslässt und neu ansetzt, verstärkt der neue Pinselstrich die vorherigen.

Wenn auch neue Pinselstriche die alten nicht verstärken sollen, müssen "Opacity" und "Flow" beide auf 100% stehen. Die Stärke des Effekts stellst du dann an den betreffenden Werkzeugen ein, oder wahlweise ab Version 11 mit der Deckkraft der Korrekturebene.


Edit: Könntest du dem Thread eventuell noch einen aussagekräftigeren Titel verpassen? Threads mit dem Allerweltsnamen "Capture One" haben wir hier schätzungsweise ein rundes Dutzend. Alleine drei davon gehen auf deine Kappe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (15.07.2018 um 22:17 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.