![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Möglicherweise Fake
Hallo,
ich habe z.Zt. 3 Stück Originalakkus dieses Typs. Diese sehen untereinander 100% gleich aus. Ich hatte allerdings auch mal eine andere (glaube ältere) Version, die deutlich anders aussah. Auf den ersten Blick sehen meine Akkus gleich aus wie der auf deinem Bild. Aber nicht auf den zweiten. Beschriftung Rückseite: - Seitenverhältnis des dreieckigen "OK"-Logos ist beim Original höher. - 1. und 2. Textzeile Original: BATTERY PACK 7.2V ⎓ 7.3Wh 1020mAh SONY CORP. Made in China 2ICP8/30/38 Li-ion - Dto. auf deinem Bild: BATTERY PACK 7.2V Made in China Li-ion Typ.7.7Wh(1080mAh) Min.7.3Wh(1020mAh) SONY CORP. Das ist schon mal ein deutlicher Unterschied. Der Sony Originalakku hat nur eine Kapazitätsangabe und keine "Typ./Min." Alternativwerte. Die Anordnung der Texte (SONY CORP., Li-ion) ist deutlich unterschiedlich. Die Typographie auf deinem Bild ist unprofessionell, weil kein Abstand zwischen den Punkten bei "Typ." und "Min." und dem nachfolgenden Wert gehalten wird, ebenso nicht vor den Klammern mit den mAh-Angaben. An der Stirnseite mit den Kontakten besitzen die Originalakkus ein eingelassenes Hologramm (wechselnd eine zweizeilige Serialnummer und "SONY" Schriftzug).* An der gegenüberliegenden Stirnseite besitzen die Originalakkus eine aufgelaserte chinesische Beschriftung mit ziemlich kleinen, aber scharf konturierten chinesischen Zeichen (insgesamt 6 Zeilen, allesamt auf der oberen Gehäusehalbschale). Wenn das Hologramm oder die chinesische Beschriftung fehlen oder falls die chinesische Beschriftung nicht wischfest ist, kannst du praktisch zu 100% von einem Fake ausgehen. Selbst wenn diese Merkmale vorhanden sind, wäre ich wegen der seltsamen Kapazitätsangabe äußerst skeptisch. Gruß Giovanni * Sehe gerade im Posting von usch, dass es noch einen Buchstaben "L" oder "R" gibt. Stimmt, hatte ich übersehen; es ist ein "L" bei dem gerade vor mir liegenden Exemplar. P.S.: Wenn ich noch eine Empfehlung aussprechen darf: Das Bundle ACC-TRW, bestehend aus dem Ladegerät BC-TRW und einem NP-FW50 ist eine sehr gute Wahl. Dieses Ladegerät ist zwar ziemlich langsam, aber es besitzt eine ordentliche Überwachung des Ladevorgangs mit 3 Kontakten, 3-stufiger Ladestandsanzege und regelt rechtzeitig herunter, wenn der Akku voll wird. Bei Billig-Ladegeräten (mit typischerweise nur 2 Kontakten) habe ich erlebt, dass diese die Akkus "grillen" - die armen NP-FW50 werden beim Laden damit ziemlich warm, was bei Li-Ion-Akkus nicht passieren darf, d.h. sie werden überladen und werden sich dafür mit stark reduzierter Lebensdauer "bedanken". Daher ist man gut beraten, beim externen Ladegerät auf das Original zu setzen und im Bundle ist dann auch der Mehrpreis für einen garantiert originalen NP-FW50 erträglich. Geändert von Giovanni (05.07.2018 um 00:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|