![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich würde auf Threema gehen. Kostet einmalig Geld und gut ist |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unterstützt (*)
Alternativ: Signal, Telegram oder Wire Vorteil: Weniger bis keine Probleme bzgl Datenschutz Nachteil: Zum Teil wesentlich geringere Nutzerzahl (*) Threema ist im Family Link, das heisst, einmal kaufen, und die Familie (bis fünf(?) Personen) kann es mitnutzen.
![]() |
#3 |
|
Auf Samsung Geräten kann man auch Knox einsetzen und so schützenswerte Daten vor dem Zugriff durch Apps sichern. Allerdings ist dann der Komfort auch weg...
Dat Ei
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe zu viele Treffer und bei keinem stimmt die Beschreibung. Braucht es ein Samsung Konto? Bin jetzt "armer" Android-User. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Knox kann man per se nicht runterladen, dein Handy hat's oder hat's nicht.
Schau mal, ob du auf dem Handy den "Sicherer Ordner" hast, alles was du dort rein schiebst, ist verschlüsselt und gesichert. Im "Sicherer Ordner" kannst du auch Apps installieren, die unabhängig von derselben App "draussen" laufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi
Alternativen zu Whattsapp funktionieren nur dann, wenn du den Nutzerkreis unter Kontrolle hast. Geht es nur um einen kleinen Kreis, wie Familie und enge Freunde ist es gut. Sobald Gruppen hinzukommen, die über Whattsapp organisieren möchten ist das schwierig, weil du denen die Alternative schlecht aufzwingen kannst. Für normales Kommunizieren finde ich Whattsapp eigentlich blöde. Gruppenchats für Organisation wiederum finde ich klasse. Mein Whattsapp hat auf meinem iphone keinen Zugriff auf das Adressbuch: - du kannst keine neuen Kommunikationen aufmachen sondern du musst zuerst einmal von anderen kontaktiert werden - du kannst häufig schlecht feststellen mit wem du grade kommunizierst, weil du häufig nur den Tel.# siehst und den selbst gewählten Whattsapp-Alias (da kann man viel Blödsinn schreiben) >>>
![]() |
![]()
|
|
|