![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade Bilder importiert (alle A77ii / SAL 16-50 SSM) und bin dabei auf folgendes Phänomen gestossen: Manche der Bilder sehen schon gecroppt aus. Capture One zeigt im Gegensatz zu Lightroom den "überstand" um den gecroppten Rand ja immer an. Seltsam ist, dass der gecroppte Bereich immer noch 6000x4000 Pixel groß ist. Ich kann den Rahmen auch größer ziehen, dann ist das Bild 6312x4037 px groß. Ein anderes wiederum 6131x4080 px. Manche der Bild sind auch gar nicht gecroppt. Bei Google habe ich ich die Info gefunden, dass das mit den Bildrändern zusammenhängt, welche durch die Objektivkorrektur weggerechnet werden. Die Größe hängt dann wiederum von der Brennweite ab, was es erklärt, das bei 16 oder 20 mm unterschiedliche und bei 50 mm gar keine Bereiche abgeschnitten werden. Ist das soweit richtig? Bei früheren Importen war das nicht so. Irgendwo habe ich vermutlich ein Häkchen gesetzt ![]() Wo lässt sich das ein-/ausschalten? Was mache ich mit dem "Mehr an Bild" ? Vielen Dank schonmal Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|