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#1 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
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Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?
1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen. 2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein 3. Backup Kamera: das ist der einzige Punkt der für diesen Service spricht, aber beruflich hat man meist sowieso mind 2 Bodies und somit ein Backup und selbst ein Semi Profi der nicht beruflich arbeitet ist ja auf seinen Body nicht angewiesen und wird warten können und oder einen Backup Body haben. 4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe Dazu kommt noch das man quasi NEU kaufen sollte - also alleine nur 2 Alpha 7 zu besitzen die man gebraucht gekauft hat qualifizieren NICHT für den PRO Service. Man bekommt nicht mal etwas geiles dazu mit dem man angeben könnte z.B. ein ich bin SONY PRO T-Shirt oder ne VIP karte - einfach nur nix Deshalb denke ich das man es verschmerzen kann wenn man bei Problemen im Forum fragt, seinen Sensor selbst reinigt oder bei den Alpha Days und co reinigen lässt, die Cam bei defekt selbst zur Post bringt und einen Ersatzbody hat ich weiß ja nicht in wi fern der Nikon Service ist aber schlechter als der von Sony wird er nicht sein.
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#2 |
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 2
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Hmm, als ich mich seinerzeit für NPS angemeldet habe, musste ich auch nachweisen, dass ich hautberuflich Fotografin bin
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#3 |
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 2
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Ich habe es gerade nochmal nachgesehen: Es werden bei Nikon "Nachweise, dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf und/oder Kameramann arbeiten" verlangt.
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#4 | |
Themenersteller
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 188
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Zitat:
ja stimmt ansich, es wurde von mir aber nur eine Bestätigung meiner Redaktion, dass ich dort arbeite, verlangt und auf keinen Fall Verdienstbescheinigungen wie bei Sony. mfg |
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#5 |
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
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Den Pro-Support halte ich für sinnvoll, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. Telefon-Hotline, Ersatzgeräte sowie Hol- und Bringservice machen vor allem Sinn, wenn man international unterwegs ist. Sensorreinigung sollte aber für keinen Profi ein Thema sein.
Aber ich frage mich schon: Wozu braucht jemand, dessen Lebensunterhalt nicht von der Funktionsfähigkeit seiner Fotoausrüstung abhängt, den Pro-Support? Erwartet ihr eine Sonderbehandlung, weil ihr so viel Geld ausgegeben habt? Wer weiß, vielleicht merkt Sony irgendwann, dass man damit auch Geld machen kann. Dann gibt es den Pro-Support für jedermann im Abo. ![]()
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Gruß Stephan |
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#6 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
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ich will so n "Lasst mich durch ich bin SONY PRO" T-Shirt
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#7 | |
Registriert seit: 08.08.2005
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Beiträge: 5.473
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Zitat:
![]() ![]() Grüße, meshua
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#8 |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
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Der echte Profifotograf hat auf alleFälle Materialredundanz, d.h. bei Ausfall braucht er binnen Minuten adäquaten Ersatz. Den derzeit angebotenen Sony PRO-Service halte ich in dieser Form für eine Luftnummer.Wesentlich ist die Anwesenheit von Sevicepersonal mit Ersatzmaterial bei Großereignissen, zu denen ein Profi nicht unbedingt sein ganzes Geraffel mitschleppt, aber durchaus mal ein Ersatzgehäuse oder -objektiv dringend braucht. Dort ist auch der Werbeeffekt am größten und wahrscheinlichsten. Ich verdiene nicht hauptberuflich mein Geld mit Fotografieren, habe aber bei einem Ausfall immer noch Reserve greifbar und kann auch mal ein bis zwei Wochen auf ein Kameragehäuse verzichten...
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"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
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#9 |
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
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Es geht doch im Eingangspost darum, - in den Pro Support reinzukommen. Da verstehe ich das Problem aber nicht.
Ist doch richtig, wichtig und korrekt das da auch nur Fach- Profis mitspielen sollen. Und der Nachweis ist doch scheinbar easy? Wo ist das Problem? Ob der Pro Support sinnvoll und/oder gut ist, - anderes Thema als im Eingangspost angesprochen, - oder? |
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#10 |
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
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stimmt, aber man könnte das für und wieder ausloten, anscheinend ist der Fragesteller semi Pro oder Hobbyist und ärgert sich darum das er nicht an den Service rankommt wegen jener Situation. Nun wägte ich ab ob sich das ganze überhaupt lohnt denn dadurch muss sich der Fragesteller eventuell weniger Sorgen machen, weil er sich sagt das es sich wirklich nicht lohnt.
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