SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 22:08   #1
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?

1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen.

2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein

3. Backup Kamera: das ist der einzige Punkt der für diesen Service spricht, aber beruflich hat man meist sowieso mind 2 Bodies und somit ein Backup und selbst ein Semi Profi der nicht beruflich arbeitet ist ja auf seinen Body nicht angewiesen und wird warten können und oder einen Backup Body haben.

4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe

Dazu kommt noch das man quasi NEU kaufen sollte - also alleine nur 2 Alpha 7 zu besitzen die man gebraucht gekauft hat qualifizieren NICHT für den PRO Service. Man bekommt nicht mal etwas geiles dazu mit dem man angeben könnte z.B. ein ich bin SONY PRO T-Shirt oder ne VIP karte - einfach nur nix

Deshalb denke ich das man es verschmerzen kann wenn man bei Problemen im Forum fragt, seinen Sensor selbst reinigt oder bei den Alpha Days und co reinigen lässt, die Cam bei defekt selbst zur Post bringt und einen Ersatzbody hat

ich weiß ja nicht in wi fern der Nikon Service ist aber schlechter als der von Sony wird er nicht sein.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2018, 22:51   #2
fregoe
 
 
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 2
Hmm, als ich mich seinerzeit für NPS angemeldet habe, musste ich auch nachweisen, dass ich hautberuflich Fotografin bin
fregoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 22:55   #3
fregoe
 
 
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 2
Ich habe es gerade nochmal nachgesehen: Es werden bei Nikon "Nachweise, dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf und/oder Kameramann arbeiten" verlangt.
fregoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 09:27   #4
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von fregoe Beitrag anzeigen
Ich habe es gerade nochmal nachgesehen: Es werden bei Nikon "Nachweise, dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf und/oder Kameramann arbeiten" verlangt.
Hallo ,

ja stimmt ansich, es wurde von mir aber nur eine Bestätigung meiner Redaktion, dass ich dort arbeite, verlangt und auf keinen Fall Verdienstbescheinigungen wie bei Sony.

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 23:02   #5
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?
Den Pro-Support halte ich für sinnvoll, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. Telefon-Hotline, Ersatzgeräte sowie Hol- und Bringservice machen vor allem Sinn, wenn man international unterwegs ist. Sensorreinigung sollte aber für keinen Profi ein Thema sein.

Aber ich frage mich schon:
Wozu braucht jemand, dessen Lebensunterhalt nicht von der Funktionsfähigkeit seiner Fotoausrüstung abhängt, den Pro-Support?

Erwartet ihr eine Sonderbehandlung, weil ihr so viel Geld ausgegeben habt? Wer weiß, vielleicht merkt Sony irgendwann, dass man damit auch Geld machen kann. Dann gibt es den Pro-Support für jedermann im Abo.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2018, 23:12   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
ich will so n "Lasst mich durch ich bin SONY PRO" T-Shirt
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 15:45   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?

1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen.

2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein

4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe
Wir reden hier schon noch von Berufsphotografen, der mit seinem Stundensatz einen Lebensunterhalt bestreiten muss?! Der kann nicht stundenlang in Foren nach Meinungen & Lösungen suchen, auf Werbeveranstaltungen der Fotoläden abhängen oder in 5 Tagen seine Kamera zurückerwarten. Bei dem Pick-Up Service - i.d.R. sind das Courierdienste - erwartet der Berufsfotograf auch SAME-DAY Laufzeiten. Vom Helpdesk eine SAME-DAY Lösung oder mindestens einen Workaround. Als nicht-hauptberuflicher Fotograf brauche ich das in der Tat nicht zwingend und treffe entsprechend meiner Risikobereitschaft und Eintrittswahrscheinlichkeit selbst Vorkehrungen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:16   #8
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Der echte Profifotograf hat auf alleFälle Materialredundanz, d.h. bei Ausfall braucht er binnen Minuten adäquaten Ersatz. Den derzeit angebotenen Sony PRO-Service halte ich in dieser Form für eine Luftnummer.Wesentlich ist die Anwesenheit von Sevicepersonal mit Ersatzmaterial bei Großereignissen, zu denen ein Profi nicht unbedingt sein ganzes Geraffel mitschleppt, aber durchaus mal ein Ersatzgehäuse oder -objektiv dringend braucht. Dort ist auch der Werbeeffekt am größten und wahrscheinlichsten. Ich verdiene nicht hauptberuflich mein Geld mit Fotografieren, habe aber bei einem Ausfall immer noch Reserve greifbar und kann auch mal ein bis zwei Wochen auf ein Kameragehäuse verzichten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:29   #9
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Es geht doch im Eingangspost darum, - in den Pro Support reinzukommen. Da verstehe ich das Problem aber nicht.

Ist doch richtig, wichtig und korrekt das da auch nur Fach- Profis mitspielen sollen. Und der Nachweis ist doch scheinbar easy? Wo ist das Problem?

Ob der Pro Support sinnvoll und/oder gut ist, - anderes Thema als im Eingangspost angesprochen, - oder?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:31   #10
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
stimmt, aber man könnte das für und wieder ausloten, anscheinend ist der Fragesteller semi Pro oder Hobbyist und ärgert sich darum das er nicht an den Service rankommt wegen jener Situation. Nun wägte ich ab ob sich das ganze überhaupt lohnt denn dadurch muss sich der Fragesteller eventuell weniger Sorgen machen, weil er sich sagt das es sich wirklich nicht lohnt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.