Zitat:
Zitat von dusort
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Die a7iii hat doch einen usb-c anschluss.
lässt sich darüber auch ein Videosignal übertragen? USB-c kann das ja Prinzipiell.
Wäre es somit möglich evtl sein Handy mit USB-C als externen Bildschirm zu nutzen?
Ich filme öfter in tiefen Positionen, und da wäre ein größerer/zusätzlicher Bildschirm von Vorteil.
Und das Handy hat man eben immer dabei, und bräuchte sich nicht noch einen extra Bildschirm kaufen.
Wäre doch super, wenn mal jemand so weit gedacht hätte.
Mfg Daniel
|
Ähnliche Wünsche - z.B. das HDMI-Ausgangssignal der Kamera in ein Smartphone oder ein Tablet einzuspeisen - wurden schon öfters geäußert (u.a. auch von mir).
Meines Wissens gibt es aber bis zum heutigen Tag leider nichts dergleichen.
Leider herrscht in der Industrie ein ausgeprägtes "Kastendenken" - keiner denkt über seinen "Sandkasten" hinaus, nicht einmal Hersteller wie Sony, die sowohl Kamera als auch Smartphones herstellen.
Dabei könnte man viele neue tolle Sachen machen, wenn man die Geräte sinnvoll verbinden könnte und sinnvolle Apps dazu existierten.
Man könnte Video drahtlos auch ohne große Latenzen übertragen, aber dazu müsste sich mindestens ein (eher wahrscheinlich mindestens 2, ein Kamera- und ein Smartphone) Programmierer hinsetzen und die Software so streamlinen dass sie entsprechend flutscht. Da eine derartige Verbesserung höchstwahrscheinlich nur wenige Mehrverkäufe bringen würde setzen sie die Programmierer wohl lieber für gewinnträchtigere Entwicklungen ein.