Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eqipment verliehen/leihen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 09:01   #13
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit verleihen gemacht.
Bei meinem 16105 war die MF-Übertragung defekt nach dem ich es verliehen hatte.
Ich würde es wohl wieder tun, aber nicht mit und für jeden.
Als Nutzungskonzept sehe ich das nicht wirklich als sinnvoll für mich an.
Leider ist das 16-105 bekannt für diesen Fehler und es muss ja nicht sein, dass derjenige der es geliehen hat, dafür verantwortlich ist. Vielleicht war es einfach nur Pech, dass es ausgerechnet in diesem Zeitraum des Verleihs passierte. Ich hätte dir zum Beispiel hier angeboten, die Hälfte des Reparaturpreises zu übernehmen. Zwar kann (vermutlich) der Nutzer nichts für den Schaden, dennoch sähe ich mich dann in der Pflicht, weil es dann passierte, als ich es nutzte. Ich denke, das wäre nur fair.
Und natürlich verleihe ich nur den Leuten etwas, von denen ich weiß, dass sie mit meinen Sachen genau so umgehen, wie sie es mit ihren Eigenen tun und von denen ich weiß, wie sorgfältig sie damit umgehen. Fällt etwas runter, muss der Verursacher es halt zahlen. Darauf baue ich bei guten Freunden und bin noch nie enttäuscht worden. Und so handhabe ich es auch, wenn ich etwas leihe, was selten und nur im Notfall vorkommt. Zuletzt ein Objektiv (18-135mm) das ich auf einer Kamera hatte, als ich von einem Gyrocopter aus die Werkhalle eines Freundes fotografiert habe.

Forenregeln