![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie man bessere Fukusergebnisse bekommt wurde ja schon beschrieben, daher ein kleiner Zusatztip: wenn Du den Fukuspunkt bewusst verschiebst kann es bei manchen Motiven passieren, dass Du ihn aufgrund von Farbüberlagerungen nicht mehr leicht findest. Dafür kannst Du Dir eine Taste (bei mir die Mittelfuntion des Joysticks) auf „Fokus Standard“ belegen - das zentriert Deinen Fokuspunkt auf Wunsch immer wieder...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Freue mich, dass einem hier so schnell weitergeholfen wird! VG Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Zu deinem Anwendungsbeispiel „bewegendes Motiv“ Mein Standard-Programm ist für gemütliches fotografieren. AF-S und verschiebbarer AF-Spot. Den verschiebe ich dann immer auf das (statische) Motiv, drücke zwei mal auf den Joystick (so habe ich den Wechsel in die 100%-Vergrößerung eingestellt) und fokussiere exakt auf den gewünschten Bereich Kommt jetzt was schnelles ins Spiel... Bei der R3 kann du die C-Tasten mit einer Vielzahl gleichzeitig ausgeführter Einstellungen belegen. Bei mir ist z.B. AF-C und(!) Fokus-Breit auf C3. So lange du dann die C3 gedrückt hältst, ist das dann aktiv. So vermeidet man den Weg ins Menue. Einfach mal ausprobieren ... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|