SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 vs D7i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 12:07   #21
laudi3

Hi,

schöner vergleich der A2 vs. D7i Aufnahmen.

Also ich finde nicht das die A2 mehr rauscht als die D7, wie einige zu diesem Beitrag geschrieben haben.

greetings
Björn
laudi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2005, 19:43   #22
Holger R.

@ Chris zum warten tendiere ich im moment am meisten, vieleicht kommt die A2 ja doch noch

neue Modelle kauf ich glaub nimmer - die 300d +kit ist im moment quasi Preisgleich zur A2 - vermute neues ist preislich erstmal 50 % darüber und fällt dann gegen weihnachten.... (das ist mir dann aber doch zu spät...)
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 19:13   #23
Michael60

Themenersteller

@SDT
Hallo,
Ich habe zwar meine persönlichen Einstellungen vorgenommen, bisher (D7i) ausschließlich im RAW Modus gefotet und die Einstellungen Kontrast usw auf 0 gelassen.
Ich bin aber auch eher ein Hobby Knipser der, momentan zumindest, vieles beim foten übersieht und bei der Bildbearbeitung korigieren muß .
Mit der 7i hatte ich einen langen Kampf was Schärfenkontrolle und Bildkontrolle angeht, ausgelößt durch den eher schlechten Sucher.
Mein Fazit, wenn man gelernt hat mit der d7i zu foten dann ist die A2 eine echte erleichterung sich auf das wesentliche, dem Foto, zu konzentrieren.

Diskusionen über Bildrauschen, Auslöseverzögerungen die 2/10 Sek schlechter ist als Modell xy sind für mich nicht interessant weil meine Bilder auf A3 gedruckt kein Rauschen zeigen (zumindest sehe ich und die Leute die meine Bilder gut finden keins) und meine Landschaft nicht wegläuft.
Ich finde an den Dimage Cams alle Schalter ohne den Sucher abzusetzten das Teil ist leicht, sie sieht auch aus wie eine Kamera und nicht wie ein Ofenrohr und ich bekomme keine blasen am Daumen.
Nein Scherz beiseite für mich ist die Dimage DIE Kamera und hoffe das ich noch in vielen Jahren eine D XX bekomme.
Wie hier schon oft richtig gesagt wurde eine Kamera macht keine Fotos schon gar keine guten !!!!
mfg
Michael
Michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 vs D7i

Forenregeln