![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich werde das ausprobieren, sobald ich die RIII habe. Diese sollte spätestens Anfang nächster Woche da sein. An der A7, die ich aktuell habe, werde ich nichts testen, da ich dem Bajonett nicht vertraue und vorher auch keine Zeit habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Das beruhigt mich. Bei mir war ein erster Schnelltest auch bei f2.8 ziemlich scharf, halt mit erwähntem oben-unten Unterschied, den ich auf das A7-Bajonett schiebe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Auch beim "Plastikbajonett" ist die Auflagefläche ein Metallring, der direkt mit dem Magnesiumchassis verschraubt ist, da kann eigentlich nichts nachgeben. Das Objektiv kommt überhaupt nicht mit Kunststoffteilen in Berührung. Ich vermute eher, daß die Federblätter zu schwach oder ausgeleiert sind, die das Objektiv ins Bajonett ziehen. Die würde ich dann mal etwas nachbiegen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
An der geliehenen A7 werde ich das leider auch nicht noch einmal probieren können. Geändert von Yonnix (12.04.2018 um 11:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Mein Batis ist gestern gekommen und funktioniert auch einwandfrei an meiner A7RIII. Dezentriert ist es auch nicht und bereits bei 2.8 messerscharf was mich schon recht begeistert.
Autofokusprobleme konnte ich nicht feststellen. Der sitzt auf den Punkt. Vor Allem das man das Teil auch als Behelfsmakro einsetzen kann finde ich toll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
![]()
Schönen Sonntag in die Runde!
Hier ein paar Testbilder; kurz gesagt ich bin sehr zufrieden ![]() ![]() Voll gegen die Sonne mit AF: ![]() → Bild in der Galerie Und hier der Ausschnitt 1:1 ![]() → Bild in der Galerie Und noch was: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich denke, da kann man mehr als zufrieden sein ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (15.04.2018 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]() |
#80 |
|
![]()
Und hier ein paar erste Eindrücke vom gestrigen Ausflug ins wunderschöne Südburgenland (Bezirk Güssing), wo es exzellente Rotweine gibt
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Noch einmal mein Garten: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|