![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Das Batis ist bestimmt schärfer, aber Blende 2.8 finde ich dann doch etwas langweilig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit einer Fokushaltetaste, die man sehr gut mit der Augen Autofocus Funktion belegen könnte, wäre es ein interessantes Objektiv für mich. Das hätte ich für den Preis auch erwartet. So hoffe ich weiterhin auf ein Sony Objektiv, dass diese Funktion bietet.
Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Wie gesagt: nur bei 1:1 Ansicht feststellbar ![]() Am Rand kann ich bei 2,8 eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden erkennen ![]() Bedenkt man, dass Sony das Zeiss bereits vor 10 Jahren auf den Markt gebracht hat (damals zur A100) so ist das schon eine reife Ingenieursleistung von Sony und Zeiss ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Leider ist der AF gerade in Verbindung mit dem LA-EA4 überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit, ein echter Trümmer ist es auch. Für mich spielt Portabilität eine sehr große Rolle, deshalb schlägt mein Herz für das Batis (selbst, wenn ein 1.8/135 GM auf den Markt kommt). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das stimmt, am E-Mount würde ich es daher auch nicht adaptieren wollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das erste Bild von Jannik hätte auch vom 85mm stammen können... Geändert von matti62 (11.04.2018 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich hätte eine kurze Zwischenfrage:
Bei Durchsicht der Blendenreihe ist mir bei einigen aufgefallen, dass doch ein sichtbarer Unterschied zwischen 2,8 und 4 ist. Ist jemand von Euch schon so eine Art "Fokus Shift" aufgefallen? Bei meinem Batis 135 kommt mir vor, dass bei 2,8 die letzte Schärfe (im Vergleich zu 4) fehlt (obwohl wie geschrieben diese sehr nahe am Sony Zeiss 135 ZA liegt)und der eigentliche Fokuspunkt bei einem knapp vor Unendlich befindlichen Motiv bei offener Blende nach hinten wandert. Bei 4,0 und 5,6 passt es perfekt. Ich habe eine A7. Bin ich wieder einmal zu pingelig ![]() Danke vorab ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
wiederhole es, mit AF und MF. Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit dem 85mm und hatte es eingetauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich brüte gerate nochmals vor allen Aufnahmen - auch über jene, die mit MF gemacht wurden. Es ist scheinbar wirklich ein AF Thema, denn jede Blendenreihe zeigt einen etwas anderen Fokuspunkt. Wenn ich das Batis manuell scharf stelle, wirkt es tatsächlich schärfer als das Sony Zeiss
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|