![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja aber man kann sich genausogut eine Alpha 68 kaufen und sich den Adapter sparen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Zumindest eine oder zwei Linsen die direkt zum System passen - die wichtigste(n) eben und andere dann gebraucht (!!!) vielleicht als Übergang adaptiert wenn man diese jetzt braucht und das Geld aus ist.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hinsichtlich des MC-11 Adapters gibt es einige Einschränkungen.
Einige EF-S Objektive passen mechanisch nicht mit dem MC-11 zusammen, unter anderem wohl auch das EF-S 10-18. Es gab bei Youtube ein Video hinsichtlich des Umbaus. Das war bisher ein Grund, der mich von der Canon-Adaptiererei abgehalten hat. Zudem sind wohl einige EF-S-Objektive knapp gerechnet hinsichtlich des Bildkreises, zunmindest vom EF-S 60mm f/2.8 habe ich das gelesen. Da EF-S Cropfaktor 1,6 hat, die Sony APS-C aber 1,5, dürften die Ecken dann noch mehr schwächeln. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der MC-11 ist generell nicht kompatibel mit EF-S Objektiven. Nur EF.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die beiden 10-18er Objektive schneiden bei DxO Mark z.Bsp. beide nicht gerade überragend ab mit dem Unterschied, dass das 10-18er SOny das 4-fache kostet. Ich vergleiche ja die Objektive nicht anhand bestimmter Sachen. Da ich nur Hobbyfotograf bin macht es aber einen gewaltigen Unterschied, ob ich 90€ oder 1.300€ für ein Objektiv ausgebe und dann nicht mal zwangsläufig bessere Bilder zu bekommen. Zitat:
Zitat:
Es müssen jetzt nicht zwangsläufig Canon Objektive sein - ich habe diese nur aufgrund ihrer Masse und des Preises als Beispiel gedacht. Da ich wohl irgendwann wahrscheinlich auf VF umsteigen werden, wäre ein A Mount Adapter wohl sowieso die bessere Wahl. Mir kam die ganze Sache eben nur in den Kopf, weil ein Kumpel von mir eine Canon hat und im Endeffekt wohl weniger als die Hälfte für seine Objektive ausgegeben hat als ich für meine e Mount Objektive.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|