|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#23 |
|
|
Hallo,
noch einmal zu meinem Wunsch ein 100-400er oder evtl. ein neues bezahlbares 150-500 mit eingebauten TC 1,4 und einer Lichtstärke wie beim jetzigen 100-400GM. Von Nikon komme ich gerade, habe alles verkauft, da ich kurzfristig keine Lösung im DSLM Markt sehe. (Ich war die Schlepperei und die Unbeweglichkeit im DSLM Markt satt) Mit den Adaptern klappt das bei Nikon Objektiven nur sehr bedingt mit AF-C Modus. Das gleiche gilt für Canon Anschuss mit MC11 Adapter - auch nur bedingt AF-C möglich. Allgemein gilt, das kein Adapter welchen ich ausprobiert habe, an die Schnelligkeit und Exaktheit des 100-400 GM herankommt. Die a6500 kommt in der jetzigen Form für mich nicht in Frage (habe das ausgiebig gestestet) da einfach zu klein und zierlich für Freihandaufnahmen. Wenn es da einen vernünftigen Batteriehandgriff gäbe - vielleich könnte ich mich anfreunden. Die schon gennanten Chinagriffe sind halbherzig. Ich gehe mal davon aus, dass Sony in nächster Zeit auch einen APS/C Sensor im Gehäuse ähnlich einer a7 herausbringt. P.S. Die TC1,4 und TC2,0 sind überraschend sehr gut am 100-400er GM und der AF funktioniert auch noch mit dem TC 2,0 Übrigens habe ich noch das Sigma 150-600 C mit MC11 Adapter. Leider ist nur der Sigma TC 1,4 möglich und er ist schr...., somit fotografiere ich fast alles im Wildlife Bereich mit dem 100-400er GM plus o.g. TC´s und bin generell zufrieden mit den Ergebnissen. Ein wenig mehr Grundbrennweite (bezahlbar und Lichtstärke 4,5 bis ?? reicht völlig) wäre natürlich schön. mfg Geändert von frb (06.04.2018 um 09:27 Uhr) |
|
|
|
|
|