![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das ist doch schön. Jedenfalls dann, wenn die dann ihr kaum benutztes bisheriges Equipment dafür wieder verscherbeln und ich mich bei Bedarf auf dem Gebrauchtmarkt gütlich tun kann. Meine 5 Jahre alten Kameras machen heute keine schlechteren Bilder als vor 5 Jahren und aktuelle Kameras liefern nur in Extremsituationen oder in der "Hochglanzfotografie" oder mit mannsgrossen Ausbelichtungen spürbar bessere Ergebnisse. Da bin ich als Fotografierer viel eher gefragt, das gewünschte Motiv ordentlich oder bestenfalls optimal in Szene zu setzen, den "richtigen Moment" zu erwischen und "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu sein. Dabei hilft mir (persönlich!) keine noch so gute Kamera. Andere mögen das (für sich) anders beurteilen. Nicht, dass ich mich nicht für aktuellste Entwicklungen interessieren und begeistern könnte. Ganz im Gegenteil. Aber ich bin in der komfortablen Situation, diese immer neu hinausgeschobenen Grenzen selber nicht bis an die Kotzgrenze ausnutzen zu müssen. Es wird nur wenige Jahre dauern, bis auch die A7III in Stückzahlen den Gebrauchtmarkt erreicht. Dann schnapp ich mir vielleicht eine ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|