Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2018, 18:07   #311
matti62

Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Nach allen bisher vorliegenden Informationen ist die A7III schneller geworden. Dies bezieht sich auf die AF Funktion. Desweiteren soll der neue Sensor einen DR von bis zu 15 haben.
...
.

Da Du aber vollständig ausgestattet bist, würde ich warten, was es mit den Sensorstreifen auf sich hat. Die Messung zum DR wird auch bald kommen.
http://www.photonstophotos.net/Chart...ny%20ILCE-7RM2
Ich kenne die A7ii bzgl. Fokusgeschwindigkeit nicht. ABer hier mal ein einfacher Vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=pSWD2nwd8Mc

Der Eye-AF scheint gut zu sitzen, nur das Tracking scheint in dem Video nicht das Beste zu sein (auch nicht viel besser als die a7rii). Mal schauen, ob ich noch was finde...

Ja, mit den Sensorstreifen, das gilt wirklich abzuwarten....

Ich würde der Kamera auch erst einmal ein paar Praxistests geben.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2018, 21:11   #312
*thomasD*

Die Sensorstreifen wurden schon bei vielen anderen Kameras mit On-Sensor-PDAF festgestellt, bei der A7III jetzt meines Wissens bei zwei/drei von vielen Testaufnahmen. Das würde ich nicht überbewerten.

Ob die A7III einen Tiefpassfilter hat ist noch unklar. Ggf. bleibt nur der reine Auflösungsvorteil der A7RII von 1,3 in der Bildlänge bzw. -höhe.

AF, High-ISO-Performance und Dynamik ist alles noch Spekulation, aber ich gehe davon aus dass alle drei über der A7RII liegen.

Ich selbst bin von der A7RII wieder abgekommen und schiele stark auf die A7III.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 21:52   #313
ben71

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ob die A7III einen Tiefpassfilter hat ist noch unklar. Ggf. bleibt nur der reine Auflösungsvorteil der A7RII von 1,3 in der Bildlänge bzw. -höhe.
... laut letzten Berichten hat die 7III wohl doch ein Filter. Klick.
Alt 10.03.2018, 22:38   #314
peter2tria
Chefheizer

Toni Northrup hat mal die a7iii im Markt eingeordnet:

https://www.youtube.com/watch?v=lnlLRIZGKU0

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 10:13   #315
luemmelchris

Wo sind eigentlich die Berliner mit ihrer Erstaufdenmarktkommerfahrung? Keiner angeschaut oder geholt gestern?
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2018, 10:48   #316
chronos7

Doch, doch, gestern nachmittag abgeholt.

Ist auch schon aufgeladen. Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich auch mal ein paar Fotos mit ihr.
Bin ehrlich gesagt bisher noch nicht dazu gekommen, Tochter, Hunde und Kater haben mich voll im Griff

Einen schönen Sonntag

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 12:13   #317
luemmelchris

Dann viel spass damit und die gute Nachricht ist: sie ist wirklich verfügbar.. gab ja auch da schon wieder Gerüchte
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 12:57   #318
minolta2175

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Toni Northrup hat mal die a7iii im Markt eingeordnet:
https://www.youtube.com/watch?v=lnlLRIZGKU0
Was etwas stört ist der Preivergleich von Sony / Nikon und den Objektiven, die gehören doch nicht zu der Kamera.
Alt 11.03.2018, 14:29   #319
matti62

doch, das gehört schon dazu, ohne Objektive kannste ja nicht fotografieren... . Das ist ja das, was im Moment auch in anderen Videos kritisiert wird. Die Kamera alleine ist günstig, will jemand neu einsteigen, wird das Gesamtpaket sehr teuer. Das habe ich bei meiner a7rii auch gemerkt, mit den günstigen Objektiven wie das 2870 oder das FE28, da tust du dir keinen Gefallen.

Das ist schon so, dass die Nikon / Canon Kamera auf Grund der Dauer im Lebenszyklus günstiger sind.

Allerdings ist es dann schon so, dass ich bei 24mpx nicht unbedingt auf die GM Linsen zurückgreifen würde. Da reichen auch die günstigen Sonylinsen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 16:03   #320
minolta2175

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ist schon so, dass die Nikon / Canon Kamera auf Grund der Dauer im Lebenszyklus günstiger sind. .
Der Lebenszyklus einer Kamera / Objektiv wird bestimmt durch wahrnehmbare Verbesserungen, dehalb muss der Preis nicht ungünstiger werden. Da einige Käufer bei der Einführung der Digitalkameras bereit waren die hohen Preise zu zahlen glauben einige Hersteller der Kunde kauft zu jedem Preis, in kurzer Folge schluckt er das schon. Da die wahrnehmbare Verbesserungen aber sehr klein sind greifen einige zum Vorgänger oder kaufen später. Die 28% - zeigen in die richtige Richtung.
Sony als PlayStation Hersteller ist satte Gewinne gewöhnt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Forenregeln