Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 10:24   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aps-C bietet nicht so betuchten Fans eine gute Möglichkeit technisch anspruchsvolle Fotos zu schiessen.Ich bin froh, dass es diese Alternative gibt.Man sollte ein System nicht schlechter machen als es ist.Wer Vollformat will und das Geld hat soll damit glücklich sein ohne andere Systeme platt zu machen.
Nur kostet das APS-C System von Fuji , soviel wie bei anderen Herstellern das VF System.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2018, 12:13   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur kostet das APS-C System von Fuji , soviel wie bei anderen Herstellern das VF System.
Von mir nur noch eine Anmerkung, dann habe ich alles gesagt, was es von mir dazu zu sagen gibt.
Du redest (bei Fuji) von Premium Optiken und gehst sicher auch von deren Premium Kameras aus. Wähle ich diese bei einem anderen Hersteller (es muss ja nicht Sony sein ) die entsprechende Kamera mit Kleinbildsensor aus, liege ich beim vielfachen dessen, was ein Fuji System kostet. Du vergleichst die Premium Produkte im APS-C Bereich mit günstigen Angeboten bei Kleinbild. Das sind Äpfel mit Birnen.

Dir das zu erzählen ist eigentlich vergebene Liebesmüh, doch sicherlich gibt es hier und da jemand, der versteht, was ich meine, da bin ich mir sicher.

So, einen schönen Restsonntag, das soll es von mir dazu gewesen sein.
Gruß Wolfgang
Alt 18.02.2018, 13:12   #3
dey

Ich finde diese unnützen Sticheleien, egal in welche Richtung unnötig.
Warum kann man seinen Standpunkt nicht mal ohne besserwisserische Häme formulieren?

Wenn vergleichen, dann bitte mit Bild oder Leistungsnachweis. Erst dann lässt sich der grössere Sensor oder Preisvergleich rechtfertigen. Alles andere ist weder Äpfel-, noch Birnenvergleich, sondern bewusste Provokation um des Rechthabenwollens.

Für mich stellt sich weiterhin die Frage nach der Zielgruppe. Für Altglas braucht es doch kein grosses Gehäuse. Für Street und Reise ist klein und unauffällig auch sinnvoller.
Was bleibt?

Natürlich darf jeder seine grosse Kamera haben!
Alt 18.02.2018, 13:30   #4
Crimson

es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, was einzelne Fanboys (hier mrrondi) hier unsanktioniert ablassen dürfen und damit regelmäßig Threads im Tellerrand schlicht zerstören
Als ob es abseits des Tellerrandes (!) nicht genug Bretter für SONY-Fanboys gäbe

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 14:00   #5
dey

Und erklärst du uns auch noch wie dein Tonfall in deinem Beitrag den Weltfrieden retten wird?
Feuer mit Feuer?
Alt 18.02.2018, 14:14   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Was ist denn passiert? Fuji hat eine neue, leistungsstarke Kamera gebracht.Andere Hersteller werden ähnliche Kameras bald vorstellen in APS-C.Sollen die auch polarisieren ohne wirklichen Grund?
Dann lieber erst einmal eine neue Aps-C Kamera von Sony, da können dann die Fetzen fliegen!
Alt 18.02.2018, 14:41   #7
nex69

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Fuji hat eine neue, leistungsstarke Kamera gebracht.Andere Hersteller werden ähnliche Kameras bald vorstellen in APS-C.
Wer kommt noch in Frage ausser Sony? Canon? Eher nicht. Und sonst gibt es keine weiteren spiegellosen APS-C Kameras mehr.
Panasonic und Olympus bauen mFT Kameras. Samsung hat aufgegeben.

Aber ich hoffe, dass Sony bald etwas ähnliches bringt. Natürlich mit etwas kompakterem Gehäuse.

Fujifilm baut das einzige Premium APS-C DSLM System. Das hat Wolfgang weiter oben schon erwähnt und da hat er natürlich recht. Sony macht das so nebenbei und wenn man Premium will muss man (meistens) FE Objektive kaufen. Canon macht es extrem lustlos (EOS-M).

Geändert von nex69 (18.02.2018 um 14:43 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 16:40   #8
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Für mich stellt sich weiterhin die Frage nach der Zielgruppe. Für Altglas braucht es doch kein grosses Gehäuse.
Das habe ich doch schon geschrieben, aber für dich gern nochmal. Für Sport, Video, Reportage und Hochzeitsfotografie so Rico Pfirstinger und der muss es wissen denn kaum einer hat bessere Kontakte zu Fuji als er.

Und für Altglas braucht es keine große Kamera, das habe ich nie behauptet. Nur ist es momentan die einzige Kamera mit Wackeldackel als Sensor, mittels dessen man Altglas stabilisieren kann.

Zudem ist es die Ideale Kamera, und auch das habe ich schon geschrieben, für Leute mit großen Objektiven wie 100-400, 16-55 f2.8, dem kommenden 200mm f2.0 oder dem XF 90mm. Diese "Brocken" sind mit größeren Bodys einfach besser zu handhaben.
Das soll nun keine Werbung für ein großen Body sein, denn wer aufmerksam gelesen hat wird wissen, dass mir eine X-T1 schon fast zu groß ist und mir X-E1 und Pro1 lieber sind. Sie passen einfach, nicht zu groß, nicht zu klein, für mich einfach richtig.
Und um es ganz klar zu sagen, mir wäre eine X-H1 einfach zu groß und zu teuer. Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.

Noch was zum "alten" Sensor. Ich denke wir haben oft genug erlebt, was man mittels neuer/veränderter Software alles so verbessern kann, auch mit altem Sensor.

Gruß Wolfgang
Alt 18.02.2018, 17:18   #9
Fata Morgana

Ich finde dass der IBIS eine sehr große Sache für Fuji ist. Man hatte die ganze Zeit wirklich tolle Festbrennweiten im Sortiment, die aber außer des einen Makro-Objektivs nicht stabilisiert waren. Dieses Gehäuse ist so etwas wie ein Hardware-Upgrade für den Festbrennweiten-Fuhrpark. Ich stelle mir gerade das 56mm f1.2 mit Stabi vor - ein Traum. Ich bin gespannt ob die 5,5 Blendenstufen in der Praxis wirklich erreicht werden. Das hört sich nach sehr viel an.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 17:22   #10
minolta2175

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich weiterhin die Frage nach der Zielgruppe. Für Altglas braucht es doch kein grosses Gehäuse. Für Street und Reise ist klein und unauffällig auch sinnvoller.
Was bleibt?Natürlich darf jeder seine grosse Kamera haben!
Für einige auch so.
https://www.fujirumors.com/
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1

Forenregeln