![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
https://www.zeiss.de/camera-lenses/f...oxia-2425.html
Was sagt Ihr dazu? Macht dieses Distagon Sinn, wenn es ums gleiche Geld das Batis Distagon 25 mit 2,0 auch gibt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ephotozine hat einen ersten kleinen Test.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Würde ich heute entscheiden ob ich das 25mm Batis oder das 25mm Loxia nehmen würde, würde ich zum Loxia greifen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
So wie ich sehe, sind die Unterschiede was die Bildqualität anbelangt gering bis unerheblich. Ich würde daher das Batis nehmen, da es Autofokus hat und lichtstärker und leichter ist. Das Loxia ist zwar kleiner, aber die Größe der Fototasche stört mich nicht so sehr wie ihr Gewicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für mich ist das Objektiv uninteressant. Ich habe bereits das Loxia 21mm.
Ich wunder mich das Zeiss nun damit rauskommt. Gibt es wirklich so viele die es brauchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Exakt so sehe ich das für mich auch. Da hätte es mit Sicherheit andere Brennweiten gegeben die interessanter wären, aber Zeiss scheint sich da selbst einzuschränken mit ihrem Versteifen auf den 52mm Filterdurchmesser. Bei der Batis Reihe sind sie auch davon weg und bisher habe ich nirgends gelesen, dass sich jemand darüber beschwert hätte.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, ein Laowa 15/2 als Loxia hätte mir auch gefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das würd ich auch sofort kaufen!
D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|