Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 14:15   #1
kromgi

Hallo Fotofreunde mit Sony-Kameras!
Mir kommt bei solchen Fragestellungen und auch eigenen Erlebnissen im Fotofachgeschäft immer der Gedanke hoch, dass es immer noch üblich ist, dass die Hersteller Prämien für verkaufte Geräte "verteilen". Wenn jemand mit ner Nikon zu mir kommen würde und "was neues braucht", empfehle ich nach Erfragen der Interessen und bevorzugten Eigenschaften und dem Preisrahmen doch keine Sony. Schon allein wegen der Umgewöhnung, neue Optiken.... Eine Sportkamera kann doch auch statische Objekte abbilden, was umgekehrt eher schwer ist. So in diesem Fall.

Aber: ...
Eines musste ich auch lernen: Der Erfolg kommt mit der Übung, wenn die Ausrüstung passt. Was habe ich mit meiner 77 II geübt, um den Focus bei Sportaufnahmen in den Griff zu bekommen. Ergebnis war, dass ich selbst mit Objektiven wie dem SAL 18-135 tolle scharfe Fotos beim Motocross oder beim Wasserski hinbekommen habe... mit erstaunlich wenig Ausschuss. Also Polly: Üben, üben, üben. Deine Cam ist nicht schlecht, deine Objektive sind keine Sportobjektive wie ich finde. Kaufe dir ein Buch über die Kamera und lerne die Technik kennen. Fange nicht mit dem schwierigsten Thema an, sondern steigere deinen eigenen Anforderungen allmählich. Ich kann dir auch empfehlen, zum deinem Händler zu gehen & um Hilfe bitten. Die Cam wird er nicht umtauschen, aber mit einem schnellen und guten Objektiv wirst du dein Ziel auch mit dieser Kamera erreichen. U
Keiner hier sollte vergessen, dass wir das als Hobby betreiben und somit meistens ein finanzieller Rahmen einzuhalten ist. Wobei ich bei dieser Konstellation überlegen würde ein FE 24 – 240 mm F3,5 – 6,3 OSS oder das FE 24-105 mm F4 G OSS-Objektiv zu kaufen. Ist eine Investition, sollte sich aber lohnen.
Sponsored Links
Alt 08.02.2018, 22:23   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Mir kommt bei solchen Fragestellungen und auch eigenen Erlebnissen im Fotofachgeschäft immer der Gedanke hoch, dass es immer noch üblich ist, dass die Hersteller Prämien für verkaufte Geräte "verteilen". Wenn jemand mit ner Nikon zu mir kommen würde und "was neues braucht", empfehle ich nach Erfragen der Interessen und bevorzugten Eigenschaften und dem Preisrahmen doch keine Sony.
Manchmal verteilen die Hersteller auch ihre Promoter höchstpersönlich, allerdings eher in Elektronikmärkten. Für viele Kunden ist es schwierig, diese von normalen Fachverkäufern zu unterscheiden. Selbst wenn sie z.B. ein Polo-Shirt mit "Canon" Schriftzug tragen.

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Herrschaften gemacht habe. Wahrscheinlich gibt es da bestimmte Spielregeln.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?

Forenregeln