SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » It feels good to be lost in the right direction
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2018, 13:33   #11
tummefoton

Tolles Foto. Und für mich stimmt hier alles, Bildaufbau, die düsteren Lichtverhältnisse und die weitgehend entsättigte Farbigkeit. Letzteres bedingte auch meinen ersten Eindruck eines " colorkey ".- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2018, 14:48   #12
kk7

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
OK, das warst Du das zumindest nicht, der mit seinem Auto immer rumfuhr um die Aufnahme zu stören.
Auto ist im Sommer und so weit im Norden nur was für Weicheier
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 11:27   #13
Bodo90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ja, dort ist es mir schon positiv aufgefallen. Ein super Bild mit einer ganz eigenen Stimmung.
Danke Harry für das viele Lob
Wichtig sind immer ein guter Spot und passendes Wetter/Licht. Dann kann man kaum noch ein schlechtes Foto machen

Zitat:
Zitat von tummefoton Beitrag anzeigen
Tolles Foto. Und für mich stimmt hier alles, Bildaufbau, die düsteren Lichtverhältnisse und die weitgehend entsättigte Farbigkeit. Letzteres bedingte auch meinen ersten Eindruck eines " colorkey ".- Gruß Heiko
Danke für deine Einschätzung, Heiko!
Ich versuche in der Bearbeitung meist das wiederzugeben, was vor Ort an Bedingungen herrschte. Und Stellenweise sieht alles so rau, karg und farblos aus - ..und plötzlich scheint wieder die Sonne und alles strahlt in Farbe - total irre

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Danke und dann weiß ich wo das ist. Wenn das Aufnahmedatum stimmt war ich ca. 3 Wochen vor Dir im der Gegend.
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Auto ist im Sommer und so weit im Norden nur was für Weicheier
..ich war fast nur mit dem Auto unterwegs (abgesehen von den Wanderungen natürlich) - Bin aber auch mit dem eigenen Auto aus HH angereist.
Mietwagen sind mir zu teuer und ausserdem gibt es m.E. auf dem Weg zum Ziel immer unheimlich viel zu entdecken.
Nur nächsten Winter werde ich fliegen und vor Ort Lodge und Auto mieten - aber dafür ist (für zwei Personen) nach 7-9 Tagen finanziell dann auch Ende im Gelände
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » It feels good to be lost in the right direction

Forenregeln