![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Man wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Im Gegenteil: Dem Bereich täte es ganz gut, wenn mal jemand was gegen die Tote Hose unternehmen würde, die dort herrscht ![]() Ich habe dort, und auch später im Café und/oder Bilderrahmen einiges gelernt. Mich hat es weiter gebracht. Und, ich denke: Jedes Bild ist eine Bereicherung (für dieses Forum)!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Irgendwann mache ich es bestimmt auch. Liegt zum Teil aber auch an meiner starken Selbstkritik. Bisher hatte ich selbst immer genug an meinen Bildern rumzumeckern.
![]() Falls ich mal was hinbekomme womit ich maßlos zufrieden bin komme ich wieder und mache jeden nieder, der mein Bild kritisiert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Du kannst ja deine Negativkritik gleich selbst mitliefern, dann können die Negativkritiker "dito!" sagen und die Positivkritiker können dich trösten.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo zusammen,
vielleicht sollte mal jemand aus der Sicht eines Neulings sich dazu äußern. Ich trau mich jetzt einfach mal. Allein das ich das so schreibe gibt eigentlich schon genug Anlass zum Nachdenken. Angemeldet habe ich mich hier Okt 2012, anfangs nur wegen der Objektivdatenbank. Dann habe ich begonnen einige Beiträge zu lesen und schnell bemerkt das es hier manches mal nicht so einfach ist. Aber erst als Dana 2016 eine Tour zum Autoskulpturenpark ins Leben rief, habe ich mich auch mal schriftlich gemeldet. Das war auch alles toll und fühlte sich gut an. Bis dann meine ersten Bilder hier auftauchten und mir geraten wurde..........................sicher können sich einige es schon denken, doch mal über meine Signatur nachzudenken. Nicht dass sie abenteuerlich groß oder mitten im Bild gewesen wäre, ich hatte nur die Deckung auf 80% stehen, das war einigen wohl zu viel und man riet mir doch die Deckung auf einen viel kleineren Wert zu setzen. Ich habe damals gedacht waaaaaaaaaaaaaaaaaas, habe ich etwa die Klingel nicht gehört. Das hatte ich in anderen Foren noch nicht erlebt. Na ja, die Bilder dürfen natürlich auch nicht zu groß sein, weil man das Forum sonst auf dem Handy nicht anschauen kann. Wie bitte...................ist es etwa mein Problem, wenn die Software so veraltet ist waren meine Gedanken. Ich habe mich nicht geärgert (nur ein wenig) und gedacht man muss mit so manchen Dingen leben. Irgendwann habe ich dann auch mal ein Bild zur Diskussion gestellt und bemerkt das so gut wie keine Resonanz kam, auch ok. Bei nachfolgenden Bildern habe ich dann mal versucht herauszufinden warum das so ist und es wurde mir durch die Blume zu verstehen gegeben das Bilder die nicht aus der Galerie kommen und „nur“ z.B. auf Flickr verlinkt sind generell schlechte Karten haben beachtet zu werden. Da hält man sich dann eben zurück, wenn man nicht jedes Bild mehrfach irgendwo hochladen will. Wenn man das mal über die Zeit beobachtet ist das nach wie vor so. Jedes noch so einfache XY-Bild aus der Galerie erhält gefühlt 1000-mal mehr Aufmerksamkeit als ein Bild das nicht aus der Galerie kommt. Es sei denn, ja es gibt Ausnahmen, wenn Bilder von den persönlichen Homies verlinkt werden. Dann spielt das offenbar keine Rolle mehr. Dann kam die Zeit in der in der recht viele Objektive neu auf den Markt kamen. Da die Objektivdatenbank mittlerweile ziemlich tot ist, habe ich nachgefragt wann sich denn da etwas tun würde. Es wäre soviel zu tun und keine Zeit erklärte man mir schriftlich. Kann passieren, kein Ding, kenne ich. Recht lange gewartet, glaube zwei Monate, wieder höflich nachgefragt………keine Antwort. Wieder recht lange gewartet, nachgefragt und sogar meine Hilfe angeboten. Da ich selber ein Online Magazin betreibe ist das für mich kein Ding, eher ein Abfallprodukt. Tja, keine Antwort, bis heute nicht. Die Datenbank bleibt tot, obwohl das sicher nicht nötig wäre. Ich halte sie für ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Als jetzt der Thread mit der Signatur hochkam fühlte ich mich gleich zurückversetzt. Leider hat der TO da recht heftig und falsch reagiert. Das aber jetzt extra ein Thread aufgemacht wird in dem man sich über die Signaturgeschichte quasi lustig macht, mag ja für den Ersteller lustig sein, für die Leute die ähnliches erfahren haben sicher nicht. Dazu habe ich da heute noch den Thread gefunden in dem jemand ein Makro-Portal eröffnen wollte. Das war keine Sternstunde des Forums. Die ein oder andere Entschuldigung hätte da schonmal kommen können sobald man bemerkt hat das der TO es wirklich ernst meinte und etwas auf die Beine stellt. Es blieb aber nur bei denen die man so oder so dafür ansieht Fehler eingestehen zu können. Wäre es ein reines Frauen-Forum würde ich wahrscheinlich denken alles Stutenbeißerei (sorry für den Ausdruck), hier ist aber wohl eher der Testosteronspiegel zu hoch. Einziger Trost, in anderen Foren läuft es auch nicht wesentlich runder. Ähm…doch, in meinem Online Magazin gibt es auch ein Forum, dort läuft es wesentlich besser. Das liegt aber wohl eher daran das man 24€ für das Jahres-Abo zahlt, man nur nach außen hin mit einem Nick unterwegs ist, intern sind Namen und Adresse bekannt. Ich bin sicher wäre das frei, kostenlos und anonym, wäre es auch nicht anders. Ist also nicht mein Verdienst das es dort gut läuft. Überhaupt ist die Anonymität ein riesen Problem, was man auch daran merkt das Leute die sich mal bei einem Treffen persönlich getroffen haben, in der Regel sorgfältiger miteinander umgehen. Man kann aber auch sorgfältig sein ohne sein Gegenüber persönlich zu kennen, immerhin steckt da überall ein Mensch dahinter.
![]() |
#65 |
|
Klar, ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Antworten auf Beiträge von mir erlebt - das wird hier (und anderswo) jedem schon mal passiert sein. Insgesamt geht es aber friedlich zu - sonst wäre ich nicht mehr hier.
Vielleicht habe ich hier auch selber schon mal jemanden geärgert (ich hoffe nicht, ausschließen kann ich es aber nicht), ohne es zu merken. Im realen Leben merkt man an den Reaktionen des Gegenüber, ob man ihn verletzt hat oder nicht - und kann dann entsprechend reagieren. In einem textgestützten Forum, Emoticon hin und Emoticon her, kann man das nicht, zumindest nicht zuverlässig. Wenn dann noch "dramatische" Paarungen entstehen, z. B. zartbesaiteter Feingeist trifft auf grobschlächtiges Schlachtschiff oder (zumindest zum Mitlesen noch schlimmer) Besserwisser trifft am Besserwisser (jeweils mit reichlich Testosteron gesegnet), dann sieht das schlecht aus. Alles nicht neues. Ich kann (will ich auch nicht) andere zu irgendetwas erziehen - aber ich kann mich selber dazu anhalten, nicht beleidigend oder verletzend zu werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich plötzlich keine eigene Meinung mehr habe oder mich vor lauter Rücksichtnahme nicht mehr traue, diese zu äußern - "nur" die persönlichen Beleidigungen oder Herabsetzungen lasse ich weg. Zusätzlich lasse ich zu, dass andere eine andere Meinung haben als ich - das muss sein, wenn ich mit anderen "gleichberechtigt" in Kontakt sein möchte und letztlich lebt das Forum ja davon, dass verschiedene Meinungen und Ansichten zusammenkommen. Das (nicht beleidigen, andere leben lassen) tun sicherlich viele hier. Wenn es (zumindest fast) alle tun würden, gäbe es das Problem nicht (mehr). vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Der Spiegel war wohl zu heftig?
![]() |
#67 |
verstorben
|
Der Spiegel war transluzent. Mit teilweisen Fokusproblemen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.01.2018 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
![]() Ihr schreibt in Rätseln, geehrte Mitforenten. ![]() Warum eine Signatur offensichtlich so ein Aufreger ist, erschließt sich mir nicht. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. ![]()
![]() |
#69 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Reaktion kam einmal und die belief sich auf ein Wort. Ich hätte mich gefreut wenn meine Bilder ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommen hätten wie endlose Diskussionen über das böse Wort "Tapatalk" in der Signatur oder ein zu großes Wasserzeichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Hi Micha,
aktuell hast Du gar keine Bilder mehr in der Galerie, auch nicht die von Deinem Hund, dem Kranich oder Rüssel(?). Schade eigentlich. Aber warum löscht man seine eigenen Bilder? Wie Du schriebst, bist Du ja schon fast seit Anfang des Forums hier dabei. Lag es in Deinem Fall eher an den Bildern oder eher am Forum und der mangelnden Resonanz?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|