![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
es wird ruhig um das A Mount-System.
Zitat:
Verstehe ich durchaus. Ich sag ja auch, dass A-Mount von Sony auf Sparflamme weitergepflegt wird. Gilt im übrigen auch für APS-C E-Mount. Die xte Diskussion darüber ist in der Tat unnötig. Zur A99II: Da wird vermutlich ziemlich viel Technik von der A7RII und RIII drin sein. Sony wird die Synergien nutzen um Kosten zu sparen. Das ist ja legitim. Irgendwann wird der Spiegel bzw. die Folie auch noch wegfallen wenn der AF auch ohne schnell genug ist. Ich glaube dem würde kein SLT Nutzer nachtrauern. Geändert von nex69 (27.01.2018 um 17:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Wenn a-mount ohne Folie funktioniert
![]() ![]() Dann kann man sich gleich gen e-sten wenden.
![]() |
![]() |
#103 |
|
Ganz ehrlich? Mich stört die Folie nicht wirklich, mir ist die ziemlich schnuppe. Ich persönlich finde, da wird mir zuviel Theater drum gemacht. Ob die nun da ist oder nicht, ist mir egal. Da gibt es sicher Leute die das anders sehen und ich hab da hierüber zwangsläufig viel im Forum gelesen. Ich denk mir dann immer, na und? Stört mich nicht. Da gibts für mich wichtigere Dinge.
![]() |
#104 | |||
|
Zitat:
![]() Ja, 2 Stück. ^^ Das 2.8/80-200 mm ist ja sogar fast vergleichbar mit einem 70-200 f2.8 von heute. Aber ein 24-70 f 2.8, 16-35 f2.8 oder 15-30 f2.8 fängt bei 850g an. Da ist ein Gehäuse mit einem gut ausgeformten Griff schon sehr angenehm. Vielleicht wechseln deshalb vom 24-70 GM auf das neue 24-105. Ich denke die Standard Zooms waren vor 30 Jahren um einiges leichter. @nex69, zu deinem Post #87, das Ding auf Bild1 ist schon leichter als ein heutiges 70-200 f2.8. Trotzdem war die Kombi wahrscheinlich nicht wirklich ergonomisch. Bild 2 und Bild 3 verdeutlicht sehr schon das was oftmals bemängelt wird, nämlich den Abstand vom Griff zum Objektiv. Und im Übrigen ist es ja nicht so als wäre E-Mount nicht gewachsen und schwerer geworden: A7r: Weight: 407g / Dimensions: 127 x 94 x 48mm A7rii: Weight: 582g / Dimensions: 127x96x60mm A7riii: Weight: 657g / Dimensions: 127x96x74mm (Quelle dyxum) Was ja auch stellenweise kritisiert wird. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Gruß, Andreas Geändert von Hitman72 (27.01.2018 um 17:24 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Ich war jahrelang sehr gerne A-Mount User und mir geht es nicht besser oder schlechter ob es A-Mount gibt oder nicht. Manchmal klingen die A-Mountler ja geradezu wie Vertreter einer Religion gegen die man nichts sagen darf. Es ist doch völlig legitim, dass man sich irgendwann überlegt, ob es das System langfristig zufriedenstellend geben wird - das heisst mit innovativer und neuester Technik bei Bodies und Objektiven. Das überlege ich auch bei der Wahl zwischen den Kameraherstellern. Das hat auch eine simple Logik: wenn man gerade wieder einmal in sein Hobby investieren möchte, finde ich es klug sich vorher auch zu überlegen, ob dieses System (oder dieser Hersteller) auch in den nächsten Jahren und vor allem bei den kommenden Innovationsschüben dabei sein wird. Wenn ich mir Kameras vor 20-Jahren, vor 10-Jahren und heute ansehe, dann ist diese Überlegung doch mehr als legitim... Apropos legitim: es muss doch in einem Sony Forum auch legitim sein, zu A-Mount oder E-Mount eine Meinung kundzutun - ohne, dass einem das Lager der anderen Seite sagt, dass das Thema nicht von Interesse ist oder gar „eine Meinung Rufschädigung“ ( ![]() ![]() Fakt ist, dass wenig neue Kameras in der A-Mount Welt kommen und das letzte neue Objektiv 4 Jahre alt ist - in einer Technologiebranche wie der Fotografie ist das ein gefühltes Jahrhundert. Und getrieben von diesen Fakten gibt es also den einen oder anderen der sich immer wieder - eben weil in der Technologiebranche sich jedes Quartal viel veändern kann - fragt, ob es Sinn macht weiter für A-Mount sein Geld auszugeben. Was ist da falsch? Warum sind das aus der Sicht einiger User Störenfriede? Warum darf man immer wieder nach neuen Stativen fragen, aber über Überlegungen zum A-Mount nicht? Ich verstehe schon, dass ein forum für manche eine Störung des Alltags bedeuten, wenn Diskussionen stattfinden die ihnen nicht passen, aber manchmal frag ich mich schon, ob immer der Lauteste die Regeln aufstellen muss?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tamron - SP 85 F1.8 Di USD / Product code: F016 / mount (format): A (Full frame) / status: Current / year: 2017 / dyxum
![]() |
![]() |
#107 |
|
Reflexartig
Sachliche Fakten werden von Bashing kaum mehr unterschieden. Es wird reflexartig auf Wörter und Personen reagiert und schon ist der mächste Streit vom Zaun gebrochen. Unschön ist, wenn mit aller Gewalt interessierten (Neu)Usern der a-mount ausgeredet werden soll, selbst wenn der Thread explizit für a-mount gestartet wurde. Und das wird dann in viele „normale“ Threads transportiert. Ob es Auswirkung in jeglicher Form hat ist nicht nachweisbar. Dass es unseren Spass in diesem Forum schmälert ist sicher so. User, die ihren a-mount für ihre Zwecke gerechtfertigt hochhalten werden dann gerne mal für dumm verkauft.
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Aber wenn man Tamron schon als positives Beispiel nennen will, ist es natürlich genauso spannend zu diesem Thema, dass es Fremdhersteller gibt, die schon angekündigt haben nicht mehr für A-Mount zu bauen. Die Betreiben sicher auch kein A-Mount Bashing, aber als einer der Geld in die Fotografie stecken will sicher auch ein interessanter Aspekt...
![]() |
![]() |
#109 |
|
Was du meinst kannst nur du wissen, was du schreibst kann jeder hier lesen. Schwierig wird es, wenn es nicht zusammen passt.
Das mit den Fremdherstellern sehe ich gar nicht so kritisch, die einen verabschieden sich, andere kommen hinzu: Laowa / Venus Optics oder Lensbaby. Die Auswahl an verfügbaren Objektiven ist m.M.n recht groß. Für viele andere Systeme gibt es deutlich weniger native Objektive zu kaufen. @ dey, ![]()
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Wie sagte die Oma ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|