Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Speicherkarte, Akku und anderes Zubehör
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 07:57   #11
Dirkle
 
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Heilbronn
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
... Wenn du bei der Kamera ein paar Jahre bleiben willst, dann könntest du dich ja auch nach gebrauchten Minolta Blitzen umschauen, die sind auf jeden Fall günstiger als die neuen von Sony.
Alte Minolte Blitze kann ich auch empfehlen. Aber immer auf das D im Namen achten. Sonst funktionieren sie nicht, z.B. HS 3600 D oder der HS 5600 D

LG Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 10:18   #12
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.462
Im Gegensatz zu SD Karten, befindet sich bei CF Karten der Controller auf der Karte, somit sollte es eigentliche keine Beschränkung der Speichergröße geben.

Bei meinen Nachbauakkus kann ich nach 3 Jahren noch keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. Explodiert ist noch keiner, was aber eine Stichprobe von 2 keine verlässliche Aussage ist
Das Ladegerät in dem Set lädt zwar etwas langsamer als das Sony, dafür kann man es aber auch mit 12 V oder USB (Powerbank) nutzen.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:08   #13
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.476
Zunächst mal der Hinweis auf die Firmware der A700. Falls noch nicht V4.0 installiert ist, dann kannst du das noch nachholen. Sony hat darin einige Verbessrungen vorgenommen - übrigens eine einmalige Sache in der Alpha-Historie.

Zu den Blitzen noch der Hinweis: Du brauchst keinen Masterblitz für das optische drahtlos-Blitzen. Das übernimmt der interne Blitz der A700.

Blitze mit dem alten Sony/Minolta-Fuß sind mittlerweile sehr günstig zu haben. Selbst Topmodelle wie der Minolta HS5600D oder der Metz 58 AF-1 kosten kaum mehr als 50€.
Hier ein zeitgenössischer Beitrag mit technischen Hinweisen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59179

Zu Godox: Wäre ev. eine Überlegung, da zukunftssicher (neuer Blitzfuß, Funksteuerung).
Allerdings sind die Godox-Blitze nicht unbegrenzt rückwärtskompatibel.
Der TT685s funktioniert z.B. noch auf der A350, auf der A100 und den digitalen Dynax/Dimage aber nicht mehr.
Mit der A700 kann ich ihn mangels Kamera nicht testen, das müsste jemand anders machen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Speicherkarte, Akku und anderes Zubehör


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.