SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 17:46   #1
HaPeKa

und für mich ist das SUF für unterwegs ein no go, schaue ich mir nur zu Hause und im Büro an. Gründe, wie schon erwähnt: TapaTalk mag ich nicht, sammelt zu viele Daten und im Browser ist es nicht wirklich angenehm zu nutzen. Immer das Verkleinern / Vergrössern / Verschieben ... wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.

Inhaltlich aber immer top ... und dafür sind die User verantwortlich ...

Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, den technischen Status des Forums zu überdenken und es zu einer zeitgemässen Lösung zu migrieren. Falls finanzielle Gründe für's Verharren beim Alten verantwortlich wären, könnte man vermutlich über eine Sammlung die nötigen Mittel zusammenbringen. Ich wär auf jeden Fall dabei, das Forum wär mir was wert, habe hier viel gelernt und der Unterhaltungswert ist auch nicht ohne
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2018, 17:58   #2
y740

Mir ist es egal mit was jemand hier ins Forum geht. Ich brauche das Tapadings nicht und komme selbst auf meinem kleinen Sony Z5 Compact mit dem Browser klar.
Warum viele die Tapadings- Signatur nicht löschen versteh ich auch nicht. Mit den kryptischen Handy-Modelbezeichnungen kann doch eh keiner was anfangen und interessieren tut es doch auch keinen.

Gruß Jens

Gesendet von meinem ThinkPad X220 mit Microsoft Edge
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:14   #3
screwdriver

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
....

Aber dass das Forum technisch in die Jahre gekommen ist, ist ja allen klar, die häufigen Abstürze der Galerie sind da ja nur ein Indiz dafür.
Du liest offenbar nicht durchgehend mit

Sonst wüsstest du, dass dieses Thema schon öfter aufkam.
Die Crux liegt eben darin, dass die Galerie eben KEIN integraler Teil des Forums ist, sondern nur ins Forum eingebunden ist. Und eben diese "innige Verbindung" lässt keine andere Forensoftware zu und macht eine Migration praktisch unmöglich.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:37   #4
DonFredo
Moderator

Nochmal ein Tipp, wie die Werbung für TT umgangen werden kann:

Mit dem Andorid-Browser (egal welcher genutzt wird) dieses Seite http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php als Favorit anlegen und schon gibt es für TT keine Werbung mehr.

Der Hinweis, dass TT installiert werden soll, kommt nur über die Startseite.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:33   #5
Dat Ei

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nochmal ein Tipp, wie die Werbung für TT umgangen werden kann:

Mit dem Andorid-Browser (egal welcher genutzt wird) dieses Seite http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php als Favorit anlegen und schon gibt es für TT keine Werbung mehr.

Der Hinweis, dass TT installiert werden soll, kommt nur über die Startseite.
Ich bekomme die tapatalk-Werbung unregelmäßig zu sehen, obwohl ich immer über einen Favoriten direkt in den Forumsbereich springe. Daher muss auch ich hier widersprechen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2018, 19:38   #6
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
--Die Crux liegt eben darin, dass die Galerie eben KEIN integraler Teil des Forums ist, sondern nur ins Forum eingebunden ist. Und eben diese "innige Verbindung" lässt keine andere Forensoftware zu und macht eine Migration praktisch unmöglich.
Genauso ist es....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für die Tapatalk Hasser (und Freunde) ...

Forenregeln