![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ich danke euch für die rege Teilnahme.
Ich habe heute morgen einen Brief formuliert, ähnlich wie ich es gerade bei Hans gelesen habe. Ich werde noch mal drüber schlafen und ihn noch ein wenig ausformulieren. Ihr wisst ja, ich bin ja zu lieb, um jemandem auf den Schlips treten zu wollen, deshalb noch einmal schlafen. Ich werde euch berichten, was es gegeben hat. vielen Dank noch mal an alle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Druckerei herauszufinden?
Die würde wohl am professionellsten mit einer solchen Sache umgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn das Bestattungsunternehmen der Urheber des Klappbildchens ist, würde ich diesem einfach eine formale Danksagung für die Verwendung deines Bildes nebst Lizenzrechnung für Selbiges zusenden (30 Euro für 5x7 Format, 100 Exemplare + 1000% üblicher Nachlizensierungsaufschlag) mit Zahlungsziel von 10 Tagen auf dein Konto. Als Unternehmer wird er mit Sicherheit reagieren...und hoffentlich seine Lektion daraus lernen.
![]() Die Familie der Angehörigen würde ich außen vor lassen. Viele Grüße, meshua
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Tja, aber den Bestatter oder die Druckerei gilt es erst einemal herauszufinden
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Kiwi05 hat alles gesagt.
Wenn man sich über sowas aufregt, nimmt man sich selbst nur Energie weg. Ist ja jetzt nicht grad ein Jahrhundertfoto ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein
![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und wenn nicht dieses Bildchen verwendet worden wäre, wäre es eben ein anderes gewesen ... Also wo hat da irgend ein Unternehmen was dran verdient?
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich versteh das nicht, wenn dann hätte doch der Erschaffer des Kunstwerkes ein Recht auf Vergütung. Hat er oder seine Erbe denn die Rechte zum Fotografieren abgetreten?
Ich kann doch auch nicht einfach mit Mikrofonen den Kirchenchor aufnehmen oder einen Straßenmusiker und davon eine Audio-CD als mein Werk im Internet veröffentlichen.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (03.01.2018 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ob nun dein Fahrrad geklaut wird oder das deines Nachbarn. Ist doch egal. Stell' dich nicht so an. Weg ist weg.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|