![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag die Förderungsmöglichkeiten auch für den schmaleren Geldbeutel!
Nachdem mir aus meinem Auto, das in der Einfahrt direkt neben dem Wohnzimmer geparkt war, Navigationsgerät mit Bildschirm und der Controller in der Mittelkonsole geklaut wurde, habe ich mein Wohnhaus nach Beratung umfassend aufrüsten lassen. Wenn ich den Wert alleine meines Fotokrams bedenke, war das allemal billiger als die Folgen eines ungebetenen Besuchs. Auch wenn die Versicherung den materiellen Schaden ausgleicht! Die lieben Mitmenschen kommen immer mehr aus dem ost- und südosteuropäischen Raum und agieren absatzmäßig global! So sind die Wiederbeschaffungschancen hierzulande durch Veröffentlichung von Seriennummern äußerst gering, aber nicht auszuschließen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
(Ich habe übrigens vorgebeugt) Enzian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So etwas braucht man nicht, und schon gar nicht vor Weihnachten.
Geb die Seriennummern auf jeden Fall beim Sony-Service an. Bei mir wurde vor 10 Jahren eingebrochen, u.a. wurde ein Canon 2,8/70-200 L gestohlen. Drei Jahre später habe ich zufällig beim Canon CPS bei einer Justierung des neuen Objektives nach der Seriennummer des gestohlenen Objektives gefragt. Und siehe da: das gestohlene Objektiv war kurz vorher ebenfalls beim Service :-). Eingeschickt von einem Fotografen, der das Objektiv über ebay ersteigert hat (kein Dumpingpreis). Die Kripo konnte dann den Weg zurückverfolgen, ein paar Tage später klingelten sie dann bei einem polizeilich bekannten Hehler aus meiner Stadt an der Haustür :-). Wünsch dir trotzdem schöne Weihnachten :-)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein aufrichtiges Mitgefühl, auch wenn ihr dadurch die Sachen nicht wieder bekommt. lg siggi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Edgar,
hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=39974 solltest du die Seriennummern noch eintragen lassen. Und lass deine gestohlenen Objektive in deinem Sonykonto registriert. Wenn du das nicht hast, würde ich das noch machen, wenn es geht. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und trotzdem frohe Weihnachten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tiefstes Mitgefühl auch von mir.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn ich diese Brut auf frischer Tat bei mir ertappen würde, so ich noch Gelegenheit hätte, die immer unter unserem Bett befindliche Waffe zu ergreifen ... Es ist ein Jammer, dass der Staat nicht in der Lage ist, diese Pest wirkungsvoll einzudämmen und der vermaledeiten AFD damit Futter bietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Zieh einfach nach Trumpistan.
![]() @Edgar: Ich habe hier leider nichts konstruktiveres beizutragen als das, was hier schon geschrieben wurde. Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nachtrag: Oops, hab gerade erst gesehen, wie der Thread nach diesem Beitrag weitergegangen ist. Tja, dann lass mal ... brauchst nicht antworten. Das mit der Tierarztpraxis ist krass. Kommt hier im SUF aber vermutlich auch nicht gut an, weil es hier scheinbar viele bzw. dominant auftretende Jagdliebhaber gibt. LG und frohe Weihnachten. Geändert von Giovanni (24.12.2017 um 19:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Edgar
Ich hoffe es ist dir Recht das ich es in FB gepostet habe. Wenn du das lieber nicht haben möchtest....sagste bitte Bescheid Und Wer den 1. Beitrag von Edgar liest und dann die letzte Seite.......Ich würde dringenst empfehlen entweder noch mehr Glühwein oder besser garkeinen mehr zu trinken. Frohes Fest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einbruch
Ja, Ihr Lieben,
erst mal allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest! Edgar, Dir natürlich mein Mitgefühl für den Verlust. Und um einfach mal ganz allgemein auf ein paar blöde Verhaltensweisen einzugehen, die hier weit verbreitet, aber deswegen nicht weniger unsinnig sind: 1. Was soll das "Herausstellen" der eigenen Ausrüstung im Profil? Dicke Hose ??? Oder was soll mich dazu bringen, mein komplettes Equipment da aufzulisten? Kann ich ja gleich hinschreiben: Kommt her und holt 's Euch! Und dazu gehört auch, selbst immer die Ausrüstung in möglichst unauffälligen Behältnissen rein- und rauszutragen, nicht offen sichtbar rumliegen zu lassen und möglichen und zumutbaren Einbruchsschutz zu betreiben (ich rede leider auch aus persönlicher leidvoller Erfahrung, ist zwar schon 20 Jahre her, aber damals hat mich das auch geschmerzt und traumatisiert, dass ich noch nicht mal zuhause (im Auslandsurlaub geht man ja schon davon aus, dass mal Verluste durch zB Autoaufbrüche entstehen) vor Einbrüchen sicher sein kann. Damals hatten die Gauner sich alle Zeit genommen, alles in der Wohnung zu durchsuchen, gemütlich auf der Toilette zu sitzen und zu rauchen und ALLES was klein und wertvoll war (div. Uhren, edles Schreibgerät, 30 Objektive und 6 Kameras plus Zubehör) mitzunehmen, verpackt in meine Reisetaschen und Rucksäcke und seelenruhig hinaus zu spazieren. Irgendwie war meine Wohnung damals entweiht und ich bin dann auch dort weggezogen, weil jedes Nachhausekommen mit einem unguten Gefühl verbunden war. Damals zog ich auch den Schluss für mich, dass Besitz nur belastet! 2. Gott sei Dank kommen die Gauner meist, wenn keiner zuhause ist, sonst hätten wir neben dem materiellen Schaden auch noch Verletzte oder Tote zu beklagen! Und gerade diejenigen die in irgendeiner Form bewaffnet sind, verkennen meist, dass Aufrüstung sich gegen den Besitzer selbst wenden kann und dass die Hemmschwelle solcher Gauner, notfalls auch Gewalt anzuwenden, meist sehr viel niedriger ist als die bei den Besitzern (also auch da eher "verbal" dicke Hose)! 3. Wer Waffen zuhause hat, muss dafür sorgen, dass diese in einem Waffenschrank verstaut sind, auf den er im unglücklichen Fall, dass er während einer solchen Tat zuhause ist, häufig gar nicht rechtzeitig genug Zugriff hat. Wer Waffen unverschlossen rumliegen hat, hat auch sonst nicht alle Tassen im Schrank! 4. Was das nun mit ausgebildeten Waidmännern zu tun hat? Gar nix als blanken Populismus! Oder gehen jetzt schon Jäger bewaffnet auf Einbruchstour? Diese Damen und Herren gehen aufgrund ihrer ganz schön strikten Ausbildung meist sehr verantwortungsvoll mit den ihnen von der Obrigkeit gestatteten Waffen um und haben dieses bashing nicht verdient, anders als in vielen anderen Staaten der Welt, in denen jeder halbstarke oder ganz schwache Bürger sich ohne staatliche Prüfung und Registrierung bewaffnen darf! Dass man aus versicherungstechnischen Gründen ein Verzeichnis aller Gerätschaften mit allen Seriennummern und möglichst auch Fotografien der Ausrüstung haben sollte und diese auch von Zeit zu Zeit mal aktualisieren muss (Zustandsbeschreibung/Beweissicherung), versteht sich von selbst, dieses sollte man dann aber auch möglichst nicht zuhause aufbewahren und den Gaunern damit zeigen, was alles zu holen sein müsste, wenn man ein bisschen genauer guckte! Ich wünsche allen, nicht die gleichen bösen Erfahrungen machen zu müssen und ein bisschen Ruhe, das eigene Verhalten reflektieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen zu können! Geändert von jean1959 (25.12.2017 um 00:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|