![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Guten Abend,
Und ein Dankeschön an Euch für all die bisherigen Antworten! Zitat:
![]() ![]() Ohh, da stellst du aber eine interessante Frage. Lass die Gründe Diebstahl & Vertraulichkeit sein. Alle lokalen Informationen sind bei mir grundsätzlich verschlüsselt, und das schließt auch das NAS mit ein. Ist eben ein Teil meines DV Schutzkonzepts. Schließlich hat man wichtige Verträge und Goldschmuck auch im Safe und nicht unter der Matratze deponiert. Oder schließt du dein Auto in der Tiefgarage nicht ab, nur weil an der Einfahrt eine Schranke ist? ![]() Ich werd' mir das über die Feiertage nochmals weiter ausarbeiten, und ob eine DS218+ die Lösung sein könnte... ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon mal über Verschlüsselung nachgedacht. Aber dann eher bei portablen Geräten oder wenn es um Arbeitssachen geht. Bei einem Einbruch mache ich mir in meiner Wohnung um andere Sachen mehr sorgen. Ich find das jedenfalls ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die Performance ist mir dann wichtiger. Mein Auto schließe ich auch in der Garage ab ![]() Ich hab auch lange mit der ds211 gearbeitet und ne Weile überlegt die ds216+II zuzulegen. Und bei der 218+ war es dann soweit und bereue es nicht. Vg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da gebe ich dir recht. Hast du denn jede Versicherung abgeschlossen die es gibt?
![]() Falls du die ds218+ kaufst, wäre es nett zu berichten, wie dort die Performance ist. Dann überlege ich mir das auch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lösungshinweise:
https://www.synology.com/de-de/knowl...ndows_Explorer http://www.synology-forum.de/showthr...l=1#post397443 Vielleicht hilft einer der beiden Links für das alte NAS. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ZFS ist gefrickel ... naja auch nicht ganz, aber sicherlich mehr als Syno OS. Derzeit kenne ich keine NAS mit Hersteller OS das irgend wie an Mil. Standard rann kommt. Für den Preis braucht man das auch nicht erwarten. Da kenne ich auch keine Crypt Beschleuniger in diesem Segment. Ich glaube da ist er Standard User noch nicht weit genug um das auch wirklich zu benötigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
UPDATE März/2018
Im vergangenen Monat wurde auf die DS218+ von SYNOLOGY gewechselt und soweit performed diese sehr gut: 108/60 MB/s (read/write, encrypted) ![]() Damit kann zumindest LR die RAWs deutlich flotter hin- und herschaufeln. Der LR-Katalog ist wieder vom NAS auf die interne SSD gewechselt und kann von den Zugriffszeiten und Geschwindigkeiten profitieren. Damit sichergestellt ist, daß stets ein aktuelles Abbild auf dem NAS liegt, kommt die OpenSource-Lösung "SyncThing" zum Einsatz, welche bei jeden Änderungen zeitnah mit dem NAS syncronisiert. ![]() Wer Fragen hierzu hat... ![]() Beste Grüße, euer meshua.
![]()
|
|
|