SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 21:26   #1
Chauswe

Die Preisfrage

Guten Abend zusammen,
Ich hoffe, es wird nicht als unpassend oder unverschämt empfunden, aber nachdem ich schon seit langem mit einer 7r liebäugle und die Mark 3 nun ziemlich so alles bietet, was ich mir immer gewünscht habe, könnte ich mir vorstellen, dieses nicht gerade kleine Invest zu tätigen. Auf den Seiten zu diesem Thread konnte man immer wieder den Eindruck gewinnen, dass es die Kamera auch zu einem günstigeren Preis als die offiziell kommunizierten 3.499 Euro gibt. Falls also jemand bereits ist, mir ein Fotogeschäft zu nennen oder einen entsprechenden Hinweis zu geben, würde ich mich sehr darüber freuen (gerne natürlich auch per PM). Hintergrund ist auch, dass Sony die Aktion mit den 5 Jahren Garantie bis Ende dieses Jahres verlängert zu haben scheint und ich das gerne nutzen würde.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche!
Viele Grüße
Chauswe
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2017, 21:28   #2
nex69

Zitat:
Zitat von Chauswe Beitrag anzeigen
Auf den Seiten zu diesem Thread konnte man immer wieder den Eindruck gewinnen, dass es die Kamera auch zu einem günstigeren Preis als die offiziell kommunizierten 3.499 Euro gibt.
Ich würde einfach mal bei einigen Fotogeschäften (nicht Onlinehändlern!) anfragen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 23:24   #3
Folker mit V

Allzu viel Rabatt wird nicht drin sein bei einem brandneuen Modell - ich bin aber auch nicht der Feilscher vor dem Herrn.
Im Fachhandel sollte aber ein Zusatzakku rausspringen, wenn man nett fragt.
Alt 18.12.2017, 00:21   #4
P_Saltz

3% oder ein Zusatzakiu geht, wenn man im Fachhandel nett nachfragt.
Zumindest bei meinem FH ist das so.
Mehr dürfen die am Anfang nicht machen, sonst sind Sie raus aus dem Spiel.

Beste Grüße

Dieter
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 21:57   #5
Chauswe

Danke für Eure Tipps. Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein. Sofort liefern konnte keiner der kontaktierten Läden. Viele wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt heuer nochmal beliefert werden.
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2017, 22:02   #6
nex69

Zitat:
Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein.
Und das trotz der ach so hohen Sony Preise .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 13:44   #7
GTR

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und das trotz der ach so hohen Sony Preise .
Das Problem bei den Sony Preisen ist nicht dessen "Höhe". Weder die 5D noch die D850 dürfte günstiger sein. Das große Problem ist das Sony die Preise diktiert und Wettbewerb unterbindet mit restriktiven Verkaufsbeschränkungen.
Resultat die Differenz von dem Preis vs den Preis aus Ländern mit freien Wettbewerb werden immer Größer was dann Grauimportpreise ermöglicht die 40% darunter liegen und jeden Wiederverkauf zum Supergau werden lassen. Früher oder später wird das auch auf die RIII zu treffen (Für Gebrauchtkäufer natürlich von Vorteil).

Solange die Grauimporte aber nur 4% unter unseren Preisen liegen wird natürlich die 7RIII hier weg gehen wie warme Semmeln. Ist auch zu Recht meiner Meinung nach die beste Kamera 2017. Und meine werde ich auch nicht so schnell wieder hergeben
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 10:38   #8
Mikosch

Zitat:
Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein. Sofort liefern konnte keiner der kontaktierten Läden. Viele wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt heuer nochmal beliefert werden.
Das derzeit keine Kameras lieferbar sind, KANN unter Umständen aber auch andere Ursachen haben, als eine hohe Nachfrage.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 11:20   #9
guenter_w

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das derzeit keine Kameras lieferbar sind, KANN unter Umständen aber auch andere Ursachen haben, als eine hohe Nachfrage.
Kryptische Äußerung - welches Wissen enthältst du uns vor?
Alt 20.12.2017, 15:59   #10
Folker mit V

Zitat:
Danke für Eure Tipps. Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein. Sofort liefern konnte keiner der kontaktierten Läden. Viele wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt heuer nochmal beliefert werden.
Beim Sauter in München ist die Kamera wieder lieferbar, habe ich gerade zufällig im Newsletter gesehen. Also falls noch wer eine braucht...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln