![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also mal so gesehen, das es keine frei lebenden Tiere sind ist ja nun wohl klar.
Und da ja schon auch sehr viel Leute aus diesem Forum dort waren müssen ja irgend wie Infos zu finden sein, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Danke Andreas
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Auffallend für mich ist, daß einige Personen die wohl dort waren, bei dem Thema extrem dünnhäutig reagieren. Und diese persönlichen Untertöne tragen auch nicht zum enspannten Umgang miteinander bei.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Peter,
der Ton macht die Musik. Und Usern Unehrlichkeit vorzuwerfen, was eine völlig Konstruktion und Unterstellung darstellt, ist einfach ein Spaß- bzw. Sozialkiller und menschlich gesehen einfach armselig. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ Matthias: Zu dem Thema ist seit diesem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=Tiger
mindestens ein "seltsamer Unterton". Als hätte man in einem Wespennest gestochert. .....und das flammt hier wieder auf.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da wird doch mehr oder weniger unterschwellig suggeriert, dass es unethisch wäre, unter solchen Bedingungen zu fotografieren? Die Tiere dort werden weder "getrieben" noch gezwungen oder sonstwie mies behandelt. Die "Animation" erfolgt über Locken und Belohnen. Aus der Gruppe wird auch immer wieder feedback gegeben, wenn wir das Gefühl haben, dass etwas nicht passt oder in Ordnung ist.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja es wundert mich, weil eigentlich wurden aus meiner Sicht ganz normale Fragen über die Umstände und das Drumrum gestellt. Das man das kritisch sehen kann ist verständlich, aber die Antwort von Firne war sofort so gereizt. Niemand wurde in eine Ecke gestellt.....aber ich muss das auch nicht weiter vertiefen.
![]() |
#9 |
|
Matthias, stelle doch Deine Fotos auch wo anders ein , wie viele von uns.
Du hast ja schon damit angefangen. Das ist eben ein gemischtes Forum hier .
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (02.12.2017 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Einteilung in gute und schlechte Naturfotografen hinkt eben ganz gewaltig. Nach Afrika zu fliegen und dort im Jeep so lange durch die Gegend gefahren zu werden, bis man endlich das gewünschte Vieh vor der Linse hat, ist m.E. ebenso fragwürdig - aber da macht man auch nicht jedes Mal ein Fass auf? Glaub mir, ich prüfe mich da ganz genau, was ich verantworten kann und was nicht. Und wenn einer der Tiertrainer wieder am Start ist, werde ich nicht mehr dabei sein. Die Fotografen auf diesen Workshops sind alle(!), so weit ich sie erlebt habe, redliche und verantwortungsbewusste Leute, die eben ab und zu Mal sich so ein Highlight gönnen wollen. Die Diskussion ist ja an sich nicht neu. Aber jedes mal in eine Wunde zu stechen, macht es nicht besser, im Gegenteil. Letztlich bleibt dann zerschlagenes Porzellan zurück und die Leute ziehen ihre Konsequenzen...
LG Matthias Geändert von wwjdo? (02.12.2017 um 13:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|