![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Solange ein Gesicht erkannt wird und du die EyeAF Taste gedrückt hältst, sollte auch der Rahmen am Auge 'kleben'.
Aber bitte darauf achten auch den Fokusmodus auf AF-C zu stellen. Bei AF-S fokussiert die Kamera logischerweise nur einmal kurz aufs Auge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
... und dann verschwindet der Rahmen am Auge.
![]() |
#3 |
|
Ja ist richtig. Wenn du möchtest, dass das Auge verfolgt wird dann auf AF-C stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
O.K. Danke für die Info. Eigentlich müsste das dann auch bei AF-A gehen, tut es leider nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein bei AF-A leider auch nicht. Ist mir auch nicht ganz klar warum.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke, nun ja man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt.
Fakt ist das es bei AF-C geht, gestern ausprobiert. Somit Problem gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Darum: AF-A...A=Automatik=Wundertüte
![]() ![]() ![]() Grüße, meshua
![]() |
#8 |
|
Ja schon.
Allerdings hätte ich als Programmierer dieser Funktion mir vielleicht gedacht. 'Okay, wenn jemand den EyeAF Button drückt, wäre es ja sinnvoll wenn die Automatik auf AF-C springt. Schließlich will er wahrscheinlich *automatisch* das Auge im Fokus behalten.' Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft im AF-A Modus eine Fokusverfolgung auszulösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Von einem Bekannten mit E-Mount Sony hatte ich genau diese Information,
deswegen hatte ich mich gewundert, daß es bei den APSC A-Mount Sonys dann doch genau anders ist. Die A 99ii kann wohl wieder "beides" - also Augen AF auch bei AF-C Die A 68 ist ja nur ein Jahr "älter" - von daher hätte es sein können daß die das auch schon "drauf hat". Aber das AF System ist wohl 1:1 das aus der A 77ii ![]()
![]() |
#10 |
|
Ich klinke mich mal schnell ein. Meine A7III ist heute gekommen. Verstehe ich das richtig, wenn ich die Eye AF Taste drücke verfolgt er automatisch das Gesicht mit Auge. Ich brauche also nicht nochmal extra die AF-ON Taste drücken. Richtig?
Bei Nikon hatte ich immer die AF-ON Taste zum fokussieren und den Auslöser nur zum Auslösen. So wie ich das sehe ist meine Kamera jetzt gerade so eingestellt: AF-ON Taste fokussiert Auslöser Fokussiert der Joystick fokussiert und die Taste am Objektiv auch Etwas too much irgendwie ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.06.2018 um 20:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|