SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 17:18   #1
catfriendPI

SUF Adventskalender_18

Sponsored Links
Alt 18.12.2017, 17:52   #2
g.t.wolf

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 18:17   #3
brandyhh

Scheint über Umwege geklappt zu haben ... Titel: Im Trüben fischen

Geändert von brandyhh (18.12.2017 um 21:43 Uhr) Grund: 2. Versuch
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 01:00   #4
Dana

Themenersteller

Puh...heute war das Arbeit mit den ganzen externen Links.
Hoffen wir einfach mal, dass morgen die Galerie wieder geht, sonst kann ich nicht garantieren, jeden Tag fertig zu werden. Wenn ihr mir irgendwie morgen Thumbnails der Bilder zur Verfügung stellen könnt (150 Pixel längste Seite), wäre ich euch SEHR dankbar!

Aber tut mir bitte einen Gefallen: Nehmt nicht irgendwelche Notgroschen, die eh schon in der Galerie sind, nur um mir zu helfen oder so. Es sollten schon die Bilder sein, die ihr wirklich im Kalender haben wollt. Notfalls setze ich mal nen Platzhalter und mache die anderen Bilder nach.

Bewertung für den 18.12.
NameBildBewertung
WindbreakerAh, Beach Head! =) Da war ich auch schon, nur nicht bei so schönem Wetter. Wie illuster dieser beliebte "Suicide-Point" aussieht, wenn die Sonne scheint und Vögel darüber ziehen...boah, da hattest du echt Glück! Gerade am Aussichtspunkt und dann dieser Vogelschwarm drüber...genial! Das macht das Bild sehr besonders! Das Bild an sich gibt es sicher tausend Mal...aber du hast ein einzigartiges geschossen. =)
cf1024Also...entweder zieht die Documenta alle möglichen schrägen Vögel an, oder ihr habt in Kassel davon einfach viel mehr als wir. Ich habe in meinem LEBEN noch nicht so viele spezielle Menschen gesehen wie du in diesen Tagen. Das Bild ist natürlich genial. Vorder- und Hintergrund gehen eine total schräge Symbiose ein, die Dame mit ihren Haaren, diese Bücherwände von dieser Künstlerin, die so in Folie gehüllt sind...das wirkt mega. Ganz tolles, eindrucksvolles Bild mit einer gehörigen Portion an BÄMM.
TafelspitzEin sehr schönes Bergbild! Tolle, feine Details, der Fels kommt super, mit dem Schnee drauf...und Licht ist auch noch, was will man mehr. =) Ich glaube, ich hätte mich entschieden: entweder oben lassen und unten ab (diese halbe Baumreihe) oder oben etwas weg, dafür unten etwas dran, um die Bewuchsgrenze noch voll zu zeigen, so als Kontrast. Beides sicher eine gute Möglichkeit. So ist es mir zu "halb und halb", ist aber nur eine Geschmacksfrage, keine Könnens- oder Techniksache.
Kurt WeinmeisterDu wolltest Bäume gegen Treppe tauschen? DIE hätte ich gern. Die ist ja nicht nur megastylisch, sie wirkt durch deine Aufnahme und Bearbeitung einfach unglaublich. Das ist schon Kunst. Dieses Schwarzweiß, diese Formen...herrlich!
SuperwideangleSorry, das gefällt mir nicht. Es wirkt nicht wie "gewollt", sondern eher wie ein...ähm...Unfall. Es ist grobpixelig, vielleicht eignet sich dieses Motiv auch nicht wirklich für so einen Filter oder eine so grobe Bearbeitung. An sich schönes Gräserbild...aber so mogi'sned...
embeWÄÄÄH!! Schock. Wenn der mir über den Weg gelaufen wäre, wäre ich geflüchtet oder hätte geheult. Sehr eindrucksvoll! Klar, es ist ein Umzug, aber dafür hast du den schon gut eingefangen! Gut die Schärfe und das Bokeh, viel Gelbzeug... vielleicht könnte man das noch etwas abmildern? Aber vielleicht wirkt es dann auch gar nicht mehr so? Keine Ahnung. Sw? Wäre auch ne Möglichkeit. Aber auch so ist es ein "Woah"-Effekt, wenn man das Bild öffnet.
haribeeEin sehr cooles Gewächs! So schräg fotografiert, empfinde ich es als etwas schwierig...das Ding ist irgendwie für eine Schräglage zu wenig voluminös, finde ich...es sieht einfach nur schief aus, nicht "sich entwickelnd". Was auch immer das ist, es hat eine tolle Struktur, sieht wirklich interessant aus! Nur die Präsentation passt für mich nicht gaaaanz so gut.
Stechus KaktusDa hab ich ne Weile gebraucht, bis mir klar war, wie diese "Geister" zustande kommen. Ja, klasse die Spiegelung genutzt! Das Bild ist zwar ein Tohuwabohu an Reizflutungen, aber die drei Damen (eine vierte mit Arm) sind schon ein lustiges Gimmick.
Sir Donnerbold DuckBei dir habe ich es ja schwer, was die Bergbilder angeht. Du scheinst eine klare Prioritätenliste zu haben, ich habe sie eher nicht. Ich bin halt auch nicht bergerfahren und weiß nicht, ob das etwas ganz Besonderes ist, dieses Bild machen zu können. Ich sage das deshalb vorweg, weil ich einige von den schon gezeigten Bildern besser finde. Mehr Wumms, mehr Sicht, mehr filigrane Details...dieses hier ist nicht schlecht, klar, es ist ein gutes Bild! Aber da waren schon einige dabei, die mich einfach mehr gepackt haben.
kiwi05SUPER erwischt! Toll, wie du die Szene einfangen konntest, mit abfliegendem und ankommendem Elternteil und den krakeelenden Kleinkindern. Super! Dadurch, dass du BEIDE Elternvögel drauf hast (so sieht es jedenfalls aus), hast du zu der schönen Szene auch noch die Geschichte zum Erzählen, wie stressig das Vogelelterndasein ist. Ganz toll!
Tom DEine schöne, romantische Sonnenuntergangsszene! Das Brückchen in der Mitte verstärkt diese Romantik noch, auch der kleine Bachlauf vorne, der die Sonnenuntergangsfarben trägt, ist wunderschön. Ich würde links ein ganzes Stück weg nehmen. Die Brücke käme etwas aus der Mitte und da ist nichts Wichtiges mehr. Sonst ein wirklich stimmungsvolles Bild!
jhagmanOooooooooooch, wie grottenhässlichsüß. Ich hoffe, die Mama war nicht weit? So ganz alleine auf weiter Flur...sehr farbenfroh. Ich glaube, ich würde versuchen, das Wasser 1. noch etwas zu putzen (Flecken raus) und 2. etwas zu "blauen". Dieses Grüngelb sieht nicht so nett aus...auch wenn es wahrscheinlich eher original war. Die Wasserstruktur hingegen mag ich sehr. Weißt du, was du da für einen Jungvogel vor die Linse bekommen hast?
MaTiHH Also zuerst einmal: super erwischt, das fliegende Eulentier. Tolle Schärfe, genau auf den Punkt. Aber mein Kopf spielt mir einen Streich. Zusammen mit dem Baumpfahl da im Hintergrund sieht es aus wie ein Elchkopf mit Eulengesicht, an den Pfahl genagelt. Sorry, das war das Erste, was ich in dem Bild gesehen habe und es geht nicht mehr aus meinem Kopf! Man sieht halt nur den Kopf der Eule, die Flügel und dahinter halt direkt diesen Baumstamm. Die Eule ist super eingefangen, fliegt halt nur gerade unglücklich vor diesem "Pfahl". Ich nehme an, sie ist von dort gestartet. Verzeih mir bitte meine Albernheit...aber ich kriege das Bild von dem gepfählten Elch-Eulenkopf nicht weg.
RMBWoah. Ich glaube, ich habe noch nie eine Sandbiene gesehen. Ist ja klasse...die hat vier Augen da oben? Oder seh ich das falsch? Toll, dieses totale vis à vis, das gefällt mir super. Man fühlt sich doppelt beobachtet. Super Makro!
RZPIst DAS toll geworden. Als hättest du es arrangiert und dem Taubenschwänzchen erklärt, dass es bitte mal für eine ganze Weile so in der Luft stehen und posen muss, bis du das Bild hast. Da es wohl eher schnell gehen musste und du wahrscheinlich eher keinen Vertrag mit dem Tier abgeschlossen hast, meinen absoluten Respekt!! Klasse Bild, technisch perfekt, aber auch von der "emotionalen Aussage" schön.
CB450DAS gefällt mir viel, viel besser! Die Farbe macht es hier. Auch hier ist es ja nicht sonderlich hell, mit Stein im Vordergrund, auch nicht sooo viel breiter alles, aber die Farbe macht das Bild rund. Romantisch, wohltuend...hier passt es für mich!
aidualkJa, das ist ein tolles Bild. Die beiden Störche in ihren Nestern, angestrahlt vom Licht...und dann diese Felsformationen und die Gischt dabei! Nicht nur, dass die Störche da ganz besonders nisten, du hast davon auch ein sehr besonderes Bild gemacht und die Atmosphäre dort gut eingefangen.
HoStSuper getroffen, der Luchs! Wie er sich da gerade reckt und streckt, ist klasse. Ich sehe Luchse immer nur irgendwo versteckt. Dann guckt nur der Kopp oder der Hintern raus. Endlich mal einer in Aktion! Schade, dass kein Licht drauf ist und dass die Umgebung so ärmlich ist...aber dafür kannst du nix. Das Tier selbst ist wirklich gut erwischt!
y740Toll gelungen! Schöne scharfe Ablichtung, super, dass er gerade Futter im Schnabel hat und neben dem Loch sitzt. Spechte sind SO schön...und du hast ihn wirklich prima aufs Bild gekriegt.
Jumbolino67Ach wie toll! Der Dom von Siena ist so derb eingebaut, dass man, wenn man davor steht, absolut überhaupt nicht wirklich fotografisch dran kommt. Und du wanderst einfach mal von Siena weg und dann kommt DAS dabei heraus. Sehr schön, oben der Mond, mit den Wolken, was den Himmel toll färbt und der Dom, so auf dem Hügel...angestrahlt...gefällt mir richtig gut!
catfriendPIAaaah, so langsam kommen wir deinem Nick mehr und mehr entgegen. Sehr hübsch, der/die kleine Nori...und warum er/sie so heißt, ist auch klar. Majestätisch ist der Blick und die Haltung und auch die Bildaufteilung ist gut. Schön gemacht!
g.t.wolfDu schaffst es sehr oft, fast grafische Stadtansichten mit einer tollen Atmosphäre zu koppeln. So auch hier. Der farbige Himmel ist besonders, die Klarheit der Symmetrie und der Details wirken prima und die Mischung macht's!
brandyhhOha, Farbe satt mit "Störfaktor"! Ich mag die kräftigen Farben sehr. Ob der Störfaktor jetzt eine grafische Sache draus macht, weiß ich nicht so genau...aber das Bild als Ganzes empfinde ich als harmonisch. Was sieht man denn da, außer dem Wasserbokeh?
Roland HankWunderschön, dieser Fuchs... und hier erkennt man auch den "Kadaver" des Hirschs. Schön, wie er da steht und quasi mit dem Blick eine Verbindung zu dem toten Tier aufnimmt. Dadurch erzählt das Bild eine Geschichte. Ist der Schnee eigentlich echt (also die Flocken) oder machst du die immer rein?
DiKoMeinst du mit Löwenkopf die Form des Felsens, der gerade übergischtet wird? Ja, es sieht ein wenig so aus. Schön eingerahmt ist die Szenerie von den Felsen und du hast den richtigen Moment abgepasst, in dem das Wasser so richtig schön hoch spritzt. Ich habe da sehr oft irgendwann keine Geduld mehr - und meist spritzt es dann besonders hoch, wenn ich die Kamera gerade gesenkt habe. Sehr schön!
schrekkAlso. Die Idee des "negativen Raums" ist ja prinzipiell eine gute. Das Bild ist SEHR leer. Daher würde ich hier etwas Stärkung beantragen wollen, in Form von etwas mehr Farbe, bzw etwas mehr Kontrast. So ist es sehr flau-lau und mir einen Ticken zu langweilig. Magste da nochmal ran? Von der Aufteilung her ist es extrem, aber durchaus gut.
dannzDa isser wieder! Schön, dass du wieder dabei bist! Und gleich mit einer atemberaubenden Aussicht! Ok, sie ist SEHR knallig bunt (war das echt so?) und dadurch ist das Bild sehr laut, aber das, was man da sieht, ist einfach klasse. Dazu ein dramatischer Himmel...das hat schon was. Mir persönlich bämmt es in den Farben etwas ZU sehr, aber ansonsten ist es ein toller Wiedereinstieg!
Hans1611SUPER. Total genial. Wunderbare Bearbeitung, hat was von Pop-Art. Es ist in sich noch nicht ganz gerade. Oben hast du es absolut waagrecht, aber unten zieht die linke Ecke runter. Daher würde ich die rechte Ecke unten noch nachziehen, das geht, man muss oben rechts dann noch angleichen, dass es sich nicht oben wieder total verzieht. Das würde ich echt noch absolut exakt ziehen, dann ist das der Burner. Aber schon so gefällt es mir astrein. Sieht super aus!
yoyoENDLICH mal wieder ein Galeriebild!!!! Schon alleine dafür finde ich es schön. Ernst jetzt: auch sonst ist es gut gelungen! Dieser überdramatische Himmel, der tolle Ausblick und dann als Eyecatcher das Schiff auf dem Wasser! Dazu sitzt das Licht total klasse und haut durch dieses Dunkle durch...sehr schön!
KleingärtnerDas "Kreuz und Quer" kann man gut nachvollziehen! Wir haben einige Linien, die das Bild in verschiedenen Diagonalen und Halbdiagonalen teilen. Ich würde die Weitwinkelverzerrung noch raus machen und du hast breite Halos um die Kanten..aber sonst ein interessantes Dokument deines Heimatgebietes!
SchartiIch stelle immer wieder fest, dass Waldbilder echt schwer sind. Hier finde ich die Rundung des Baches schön, die das Bild so teilt. Aber ansonsten ist heiloses Durcheinander...das Bild wirkt für mich nicht richtig, auch wenn es sonnig und farbig ist. Es ist einfach zu viel los...
Vera aus K.So schön. Der Angler, der da im Licht steht und Ruhe symbolisiert, obwohl Sonne und Wellen richtig Radau machen. Trotzdem ist das Bild wirklich ein Ruhepol und es wirkt alles in allem wunderbar. Gratulation! Ich habe den nicht mal wahrgenommen...
suzeAch, wie rührend. =) Eigentlich sind auf dem Bild mega viele Leute. Total viele. Im Wasser sind sicher 20 Surfer oder sonstige Menschen oder noch mehr. Aber alles konzentriert sich auf diese Zweisamkeit da vorne...alles andere gerät ins Hintertreffen...das Tosen der Wellen, das Schreien und Juchzen der Menschen im Wasser...die Welt steht still...die Zeit hält an...um in dieser Umarmung zu versinken...und gerade jetzt ist mein Herzstern nicht da... *schnüff*
Harry HirschAch, ist das schön! Mühlenromantik. =) Tolle goldene Farbe, schöner Aufbau, sehr atmosphärisch! Hier hätte mich auch ein Bild mit absolut glatter Spiegelung interessiert, aber es war wohl leicht windig oder ist da Strömung? Aber auch mit leicht grisseligem Wasser sieht es einfach oberklasse aus!
ExDreamFotoUi, hübsch! Sehr schön hast du diese kleine Burg eingefasst mit Blätterdächern und Büschen! Das gefällt mir gut. Auch schön, wie die Wege zur Burg führen, der Weg über die Brücke und der Weg unten entlang. Licht ist da, ich würde es aber noch etwas rauskitzeln, da geht noch was! Ansonsten aber ein gut und gefällig gestaltetes Foto!
uschSehr schön! Toll, dieses Licht- und Schattenspiel, die eine Hand an der Wand mag ich besonders gern! Ich sehe es zwar wieder mal nicht 100pro schwarz, aber das liegt dann wohl echt an mir. Dass es so richtig schwarz wäre, kann ich mir aber vorstellen, und dann mag ich die große dunkle Fläche und den richtig platzierten Lichtfleck mit Aktion. Sehr schön!
ReisefotoAch, wie schön! Was ich hier so besonders finde, ist die Tatsache, dass es so einen super Blauton hat. Es ist nicht nachtblau und nicht tagblau, auch nicht Blaue-Stunden-blau...es ist ganz eigensinnig blau...und das wirkt phänomenal hier! Dazu das Polarlicht und die schöne Landschaft...das ganze gespiegelt im Wasser. Herrlich! Sehr schön!
DanaAus meiner Serie "Kinder mit Hut". Ich mochte die Kleine, die höchstens drei Jahre alt war, wie sie da so räkelnd steht...inmitten von unzähligen Fußabdrücken, die vorher dort entlang gegangen sind...

Meine Lieblinge heute:

Ich kann ja nicht immer Klaus, Kurt benennen, obwohl die einfach direkt auf meiner Linie fahren. Diesmal erfreut haben mich auch Hans1611, RZP, Vera und Reisefoto!

Und das Türchen 19 ist dran! Das ist von unserem lieben CB450-Peter!

Alt 19.12.2017, 01:00   #5
Kurt Weinmeister

Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 01:09   #6
Windbreaker

Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 01:15   #7
embe

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 01:27   #8
Hans1611

Tristesse

Thumbnail:

https://www.dropbox.com/s/w3tpuse0jh...esse.jpg?raw=1

Geändert von Hans1611 (19.12.2017 um 23:17 Uhr)
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 01:00   #9
Dana

Themenersteller

Vielen Dank an euch, die ihr mir mit den Thumbs viel geholfen habt! Mein spezieller Dank geht vor allem an Tom D, der mir PNs mit vielen fehlenden und klickbaren (!) Thumbs schickte, die er auf seinen Webspace hochlud, um mich zu unterstützen und Vera, die auch mehr als ihren Thumb gebaut hat! DANKE!

Die Galerie geht ja nun wieder, ich hoffe mal, sie hält!

Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterEs ist einfach unglaublich, was du immer siehst. Hier haben wir die Quadrate auf Spitze, die die Fassade ausmachen...dann ein Quadrat auf der langen Seite, das durch seine dunklere Färbung auch die Struktur der Fassade durchbricht (super!)...und dann als Gegenpol noch der Strahler rechts. Einfach klasse, das Bild ist perfekt ausgewogen und passt in jedem Parameter. Top!
WindbreakerDas ist ein wirklich tolles Bild, weil es sich erst auf den zweiten Blick eröffnet. Erst ist man irritiert von dem "Vielen", was auf dem Bild ist...und dann erkennt man die Schatten! Es wird auf einmal 3D. Dazu die kontrastreiche Bearbeitung, das kommt gut! Gefällt mir, weil es einen AHA-Effekt hat, der sich erst langsam im Bewusstsein breit macht. Das wirkt klasse!
embeDie hast du ganz toll in Szene gesetzt. Sie sich selbst schon durch die Art, wie sie da liegt, aber du hast die Schärfe perfekt gesetzt und gewartet, bis sie züngelt. Und züngelnde Schlangen sind gar nicht SO einfach zu kriegen, weil das so schnell geht. Gefällt mir sehr gut, eine schöne Nahaufnahme!
Roland HankDas, was du da auf dem Bild hast, ist wundervoll. Dieser schneebedeckte Berggipfel mit dem tollen Licht drauf...aber mit deinem Workflow bei vielen Landschaften komme ich nicht klar. Das Bild schwurbelt total, im unteren Bereich ist es nur noch dumpf und es fehlen die Details. Das habe ich schon öfter beobachtet und ja auch schon angesprochen. Ich finde, dieser Bearbeitungsstil macht die Landschaften eher kaputt... Die Details verwischen, was die Feinheit des Bildes stark dämpft. Natürlich ist es eine Stilfrage, eine Geschmacksfrage...aber ich hadere damit echt. Mich würde interessieren, wie dieses Bild - eher natürlich bearbeitet - wirken würde.
Hans1611Hans, danke für den super Thumbnail! Das Bild, das sich darunter verbirgt, ist auch klasse! Wunderbar grafisch, toll im Aufbau. Ich würde es noch etwas nach rechts zerren, weil die Schirme da so leichte Schieflage haben und es ist mir etwas zu dunkelgrau, das heißt, etwas mehr Weiß dürfte rein. Ansonsten ist es wirklich gut gelungen!
ExDreamFotoBuargs. Was ist denn das für ein Geselle? Das wirkt wie eine Szene aus einem Film! Was sehe ich denn da? Ein Space-Auto mit Kopf? Ein Carnevalskostüm? (Fasching darf ich nicht mehr sagen, seit ich mit ner Kölnerin zusammen bin... HELAU!!! ) Das Bild ist natürlich gut aufgenommen, aber vom Motiv her eher nicht so meins. Ich denke, ich würde den grünlichen Farbton noch etwas rausnehmen, damit das Blau mehr wirkt.
cf1024Wunderbar! Perfekt in Szene gesetzt, genau abgepasst, der Typ Mensch ist genau der, der da hin gehört...und inhaltlich überlegt man, welch ein Grenzgänger er zu Jugendzeiten war...was er alles erlebt hat, inwieweit er in Beziehung zum Kunstwerk zu setzen ist und inwieweit er sich selbst dazu setzt... Er würdigt ja die Mauer gerade keines Blickes...warum? Zu viele Erinnerungen? Oder hat er es gerade betrachtet und für sich beschlossen, nun sei es genug? Wirklich richtig spannend.
TafelspitzSchönes Licht, schöner Bildaufbau, das passt für mich! Es ist aber megascharf...ZU scharf für meine Augen, die dabei blinzeln müssen. Da würde ich etwas abmildern. Aber sonst ist es ein sehr hübsches Foto (und ich meine das nicht abfällig!), ich mag Postkartenmotive durchaus, wenn sie nicht verunstaltet sind. Und das hier ist völlig gut!
haribeeAch, ist das hübsch! Richtig schön. Tolles Licht, diese Farben...das würde ich gerne mal in etwas größer betrachten können. Der absolute I-Tupf ist der Baum, der da steht! Er ist nicht nur eine "Mini-Taube", er zeigt auch die Größenverhältnisse sehr gut. Mag ich sehr! Es dauert ein wenig, bis man ihn sieht, aber dann BÄMM. =)
suzeDiese Beine mit Highheels waren ja wirklich der Glücksschnapper schlechthin! Und das auf ZWEI Seiten des Bildes! Es ist schon so ein Hingucker, durch die Perspektive und die genaue Ausrichtung. Und dann kommt wieder dieser Zeitfaktor ins Spiel, den du gerne bringst und der auch hier wieder mega wirkt! Da sieht man mal, wie so ein Schritt in der Bewegung verharrt, dass die Schuhe scharf werden! Und wenn man mal sieht, wie groß die Schrittweite ist, die da manche Leute an den Tag gelegt haben, wirkt es noch fließender in der Zeit, da schneller. Klasse!
Stechus KaktusDie Begegnung dieses Riesenkahns mit dem kleinen eher traditionellen Schiff ist eine schöne! Leider hadere ich mit der Qualität des Bildes. Zu hell und zu dunkel...zu wenig Details...da würde ich bitte noch einiges an Nacharbeitung ins RAW stecken, um das Bild wirkungsvoller zu gestalten. Das fehlt mir hier komplett. Die Szene an sich ist toll!
SuperwideangleAaaaahahahaha, wie du mit dem inneren Kino spielst! Ja, das ist wirklich eine Tower-Bridge. Schön, dass da noch eine "Taube mitfliegt" und du es nicht menschenleer aufgenommen hast. Der Ausschnitt gefällt mir auch gut!
jhagmanDas ist dir gut gelungen! Hier fehlt mir nicht mal Weiß, weil das Trübe hier im Vordergrund stehen sollte. Ein wenig Schwarz dürfte das Boot und der Angler noch haben, finde ich, aber ansonsten top! Schön das Motiv ins Bild gesetzt, der negative Raum drumrum wirkt spitze. Gut gemacht! Mutig und erfolgreich!
kiwi05Na, DAS Bild habe ich ja schon besprochen. Ich halte es für ein fantasievolles und wirklich gut gelungenes Foto, das viel Raum für Kopfkino lässt und man sich alles Mögliche vorstellen kann. Und wer sich nichts vorstellen kann, hat immer noch schöne Farben und Formen. Bravo!
RMBWoah! Ist ja mega! Eine Insektenartistengruppe! Wie die da übereinander balancieren...was tun die denn da?? Für die nächste Zirkusnummer proben? Auf jeden Fall toll erwischt, da auch alle in der Schärfeebene sitzen. Super!
dannzDas ist ja eine interessante Mischung. "For Love"...und dann diese Fassade dazu. Das Bild wirkt gut grafisch und das For Love ist ein guter Kontrast, weil es ja Gefühl pur ist, das dieses strenge Grafische emotional durchbricht. Das heißt, der Inhalt kontrastiert mit dem visuellen Eindruck. Finde ich klasse!
Tom DJaa, das war in Portugal, die schöne Brücke, die einen fast an die Golden Gate Bridge erinnert... Die Segler dabei geben fast eine nostalgische Note. Ein farbenfrohes Bild, das an einen schönen Urlaub erinnert!
uschWow, ist das schön! Es sieht aus wie ein altes, unbewohntes Haus, dessen Leuchter von der Decke gekracht ist...im Kontrast dazu steht, dass es edel aussieht und der Leuchter leuchtet! Ein sehr spannendes und wirklich wunderschön-romantisches Bild. Gefällt mir SEHR gut!
CB450Wooooow. Traumhaft! Großartig! Was ein Licht! Was eine schöne Komposition! Ich bin total begeistert von dem Bild. Es hat wunderschöne Linien, tolle Aussichten...ein Traumbild.
Sir Donnerbold DuckGleich drei auf einmal! Schade, dass außer dem obersten überhaupt kein Stück der anderen scharf ist und sie komplett ins Bokeh abrutschen. Das geht aber noch, es ist durchaus ein Stilmittel. Was mir wirklich nicht gefällt, ist der Hintergrund. Da sind links recht harte, dicke Halme, die ich sehr stark wahrnehme. Die lenken mich etwas ab. Ansonsten ist es ein sehr hübsches Bild von drei kleinen Fliegern an einer Pausenstation.
Vera aus K.Das Bild finde ich total klasse. Der Pulli des Kleinen ist von Farbe und Form dem Hintergrund so lustig ähnlich, dass es einfach ein witziger Hingucker ist! Süß, wie der Kleine da hinter der Säule steht...vom Aufbau super und vom Bildwitz auch!
RZPMit dem Code ging es nicht, aber ich bin in meiner Not sehr findig. Sehr niedlich, diese kleine Wespenlarve! Wie groß ist die, wie muss ich mir das vorstellen? Witzig, dass die als Lave so am Ast hängen. Da sind sie aber nicht sehr geschützt. Auf jeden Fall hast du die gut entdeckt, das war sicher nicht so einfach!
g.t.wolf3D-Bilder sind natürlich schwer in Relation zu anderen normalen Bildern zu setzen. Man kann sich komplett einmal umgucken, aber starke Möglichkeiten zum Gestalten hat man ja nicht wirklich. Ich mag am meisten die Ecke mit den Eiszapfen, da hätte ich mich ohne 3D noch ne ganze Weile aufgehalten und versucht, da ein "normales Bild" draus zu kreieren. =) Trotzdem ist es spaßig, da drin herum zu düsen...und das habe ich eine ganze Weile gemacht! =)
schrekkIst DAS süß! Der kleine Mann, der da den Stein ins Wasser wirf...so niedlich, wie er gerade sich da als Scherenschnitt ausmacht. Klasse auch die Hand, die so schön gespreizt ist. Die langen Stecken der Pflanzen, die da im Wasser stehen, sind klasse, teilen das Bild zwar sehr stark, aber geben auch einen Gegenpol zu der Bewegung. Ich hätte nur zu gern die Kronen oben noch mit drauf...oder ganz ab. So halb fehlt mir was oder ist mir was zu viel. Aber, gepaart mit der tollen Farbe, ist das echt ein supi Bild!
MaTiHHEin sehr toller Ausschnitt, eine wunderbare Lichtstimmung! Ich frage mich zwar, warum die Bearbeitungen momentan so sehr hart und heftig ausfallen (auch hier ist es mir zu viel), aber du hast ein gutes Auge für Komposition und Aufteilung. Es passt alles gut zusammen und die Sunrays sind die besten! =)
catfriendPISehr süß, das "Strandleben". Man hat den Eindruck, die chillen da gerade zusammen und erzählen sich was. Und die Möwe ist lustig an der Seite. Jetzt nicht das absolute WOW-Bild, aber goldig und eine schöne Urlaubserinnerung!
DiKoHm, das ist nicht der richtige Thumbnail, aber besser als nix. Das Bild dagegen ist HAMMER. Was ein Licht! Wie schön du den Kleinen erwischt hast! Ein richtig toller Hase. Ist auch ein Hase und kein Kaninchen, ne? Wunderbar, wie das Licht auf ihn fällt, so plastisch sieht es aus, so nah und einfach toll, ich bin total begeistert. Er erinnert mich extrem an den Dürer-Hasen!
brandyhhFür mich sieht es nicht abgehoben aus, sondern "zugestoßen". Als hätte sie gerade gefischt. Klasse, wie das Wasser da noch in Unruhe ist, dass man das sehen kann! Und das Licht ist ja der Burner. Wie toll es strahlt und funkelt...gefällt mir richtig, richtig gut.
KleingärtnerDas ist ja super. Ich finde Sandburgen ja eh so toll...und hier mit der Erschafferin! =) Hattest du nicht letztens schon eine Sandburg gezeigt? War das dieselbe? Hier in der Entstehung? Super interessant, wie sie da wie ein Maurer dran geht. Spannend, ihr zu folgen, die Strukturen zu sehen und die Linien und Formen zu betrachten. =)
Jumbolino67Was für ein eindrucksvolles Portrait! Wunderbar! Unglaublich, wie sie diese Kugel balanciert, dazu der konzentrierte, wache und intensive Gesichtsausdruck. Ganz toll! Die Augen ziehen einen richtig in den Bann und die Lebendigkeit dieses eingefrorenen Augenblicks bleibt lange haften. =)
SchartiEine schöne See-Szene mit herrlichem Licht. Die Idee, einen Ast vorne als Eyecatcher zu positionieren, ist ja nicht neu, aber beliebt. Hier ist mir der Ast zu "banal", wenn du mir diese Wortwahl verzeihst. Er ist nicht sonderlich knorrig, groß...und ich empfinde die Ablichtung als zu "normal". Mehr in die Knie, mehr in die Flucht genommen, nicht so "von vorne drauf"...und es hätte vielleicht noch etwas anders ausgesehen. Dazu ragen von unten noch neue Astteile hinein...und das Violett des mittleren Sonnenstrahls irritiert. Also "Luft nach oben".
y740Mega! Wow, ist der Mond schön scharf und dann noch der Flieger da direkt vorbei!!! Das ist echt klasseklasseklasse *rumhüpf* Sieht super aus, ist kreativ, reduziert, super von der Quali...wirklich gut, Gratulation!
Harry HirschI AMsterdam...das ist ein cooler Slogan, der den Satz verkürzt bringt, aber man ihn ohne Probleme sofort versteht. Was für ein Gebäude ist das? Sieht schön aus! Gut fotografiert, schöner Himmel, schön gerade...nichts total Besonderes, aber hübsch anzusehen!
HoStEin cooles Ding! Sieht super aus. Schön belichtet, die Farben kommen gut! Ich würde es allerdings etwas weiter noch aus der Mitte nehmen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
ReisefotoHach, ein Galerielink. Mir gefällt diese Landschaftsaufnahme eigentlich gut, nur irritiert mich der Titel. Klar, es ist ein Wasserfall auf dem Bild, aber er ist recht klein, im Gegensatz zum Rest und er liegt ihm Schatten. Ohne Titel würde ich das Bild ganz gut finden, das Licht nicht optimal, aber die Aussicht ist schon schön! Der Titel zieht mich in eine Richtung, die mich dann kritischer werden lässt, weil der Wasserfall gerade das ist, was nicht optimal in Szene gesetzt ist. Und das, obwohl die Landschaft wirklich toll ist!
DanaDieses Bild ging hier ja schon durch die Diskussion und es wurden Schnitt-Vorschläge gebracht. Ich möchte hier keinen mm verlieren...denn hinten im Bokeh haben wir dieselbe Situation fast noch einmal und ich möchte auch von der Mutter, die ich extra in diesen Ausschnitt gesetzt habe, nichts verlieren. Also: BLUMENWIESE!

Meine Lieblingsbilder heute:

jhagman, usch, CB450, DiKo, y740

(Aber es ist wirklich so, dass ich Kurt, Klaus und suze eigentlich jeden Tag wählen könnte...)

Und nun das Türchen 20!
Das hat uns netterweise Oldy zur Verfügung gestellt, obwohl er gar nicht mit macht! Vielen Dank!

Geändert von Dana (20.12.2017 um 01:12 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 08:03   #10
Kleingärtner

SLT 77 M2

gelöscht
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!

Forenregeln