Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A7RII aus dem Ausland?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 20:03   #1
GTR

Themenersteller

Naja gibt einige Händler die bis zu 3 Jahre Händler Garantie bieten (klar man muss die dann auf eigene Kosten nach England/Ireland schicken und das ganze ist nicht Vergleichbar mit echter Garantie). Beim Wiederverkauf ist auf jeden Fall auch mit abstrichen zu rechnen. Aber wenn ich mir so die Ebay Verkäufe oder selbst Forenverkäufe anschaue so liegt der Preis für eine gut erhaltene englische A7RII derzeit bei ca 1700€+ vs 2000€ bei einer deutschen.

Wenn man aber bedenkt das die Differenz bei der Anschaffung weit über 1000€ liegt steht das kaum im Verhältnis oder?
Auf der anderen Seite hab ich seit 10 Jahren keinen einzigen Grantiefall bei irgendeiner meiner Kameras gehabt (am Objektiv noch eher). Das ist halt Risikoabwägung ganz klar.

Nur generell kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen warum eine gebrauchte A7RII mit derzeit NP von 2999€ gebraucht nur 2000€ bringt? Hat das unteranderem mit den Grauimporten zu tun? So nach den Motto bevor ich mir etwas gebrauchtes ohne Garantie kaufe dann doch gleich eine nagelneue mit eingeschränkter Garantie für weniger?

Geändert von GTR (22.11.2017 um 20:24 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2017, 20:58   #2
Ditmar

Wieder eine überflüssige Diskussion, wenn es Dir passt kaufst Du einen Grauimport, und musst mit den Nachteilen bei Garantie und Wiederverkauf leben, oder Du kaufst hier in D..., und bekommst eventuell einen höheren Gebrauchtpreis.
Und was die derzeitigen Gebrauchtpreis angeht, hier werden z. Z. relativ viele angeboten, und das drückt eben auch den Preis, und einen Grauimport auch wenn günstiger, würde ich jedenfalls nicht kaufen.
Jeder wie Er/Sie möchte, mir wäre das hin und her bei einem Grauimport im Falle eines Garantiefalles zu umständlich, ich gehen da lieber zum Händler meines Vertrauens.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A7RII aus dem Ausland?

Forenregeln