Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Gestaltung missraten...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 20:02   #1
Cat1234

Themenersteller

Ogott was für ein peinlicher Tipfehler!!! Ja, natürlich sollte es Gischt heissen.

Ich fasse es mal zusammen: Weiter nach unten (wobei das leider nicht perfekt möglich sein wird, man kann nicht in die Schlucht hinunter), Gischt links liegen lassen, weicheres Licht abwarten, hochkant, und kürzer belichten. Das werde ich nächste Saison ausprobieren. Vielen Dank für eure Tips.

Der Lappen wird auf jeden Fall eingepackt. Man ist nach drei Sekunden klitschnass, aber es lohnt sich. Die Wasserlandschaft des Kientals ist zur Schneeschmelze allgemein sehr beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Edit: Auf Wunsch stelle ich es gerne ein oder schicke es zu.
Ja, du darfst es gerne posten, würde mich sehr interessieren, was rauszuholen war.

LG
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2017, 21:58   #2
Elric

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Ja, du darfst es gerne posten, würde mich sehr interessieren, was rauszuholen war.

LG
Edit: Beitrag gelöscht (und die Bilder auch). Scheint kein Interesse zu bestehen.

Geändert von Elric (24.11.2017 um 17:49 Uhr)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 20:42   #3
Cat1234

Themenersteller

Vielen Dank, hatte es gesehen. Für meinen Geschmack war es aber genaus so schlimm das Original. Auch wenn der Wasserfall etwas mehr hervorstach, Darken/Lighten Nickfilter und Landschaftsfotografie schliessen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus (Geschmackssache) und der Bildschnitt ist immer noch grässlich. Hab unterdessen selbst auch noch rumgewerkelt, nicht zu retten, dieses Bild. Es wird nächsten Frühling auf Basis eurer Tips neu gemacht.

LG und einen schönen Sonntag
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Gestaltung missraten...

Forenregeln