![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aktuell synchronisiere ich beide Rechner einfach über das Netzwerk, das dauert zwar manchmal eine Weile, macht aber nichts. Das würde ich gerne so beibehalten. ![]() Mit 'kreuxweise' meine ich, dass ich ich jeweils mit dem Rechner arbeite, der das aktuell 'neueste' Laufwerk 'Bilder' hat. Sollte das alles so klappen müsste ich nur noch (am besten wohl bei Adobe) klären, ob ich am Mac problemlos mit einem Windows Lightroom Katalog arbeiten kann ... und umgekehrt natürlich. Das Problem das ich noch sehe ist der dort hinterlegte Pfad zu den Bildern ... bei Windows enthält der ja immer den Laufwerksbuchstaben (zumindest wenn nicht auf einer Platte) ... da ich alles auf einer SSD habe, könnte es vielleicht gehen ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich denke, ich probiere es. Zur Not gehe ich den Umweg über eine externe SSD ... das geht wahrscheinlich am Ende sogar schneller als über Wlan. Man muss halt nur 2x synchronisieren ...
![]() |
#3 |
|
Also mir gefällt das Display sehr gut ...
Aber wie mache ich das Teil im Windows Netzwerk sichtbar? Gleiche Arbeitsgruppe und andere Tipps habe ich durch ...
![]() |
#4 |
|
Ich habe mich tatsächlich für die noch einmal teuere Version mit dem Nano Glas entschieden .. die Qualität des Monitors ist einfach überragend und wenn dann auch noch die Spiegelungen weg sind ...
![]() Sofern jemand aus dem Raum Hannover / Braunschweig (nur persönliche Übergabe, für den Versand fehlen mir jetzt die Möglichkeiten) Interesse an einem fast neuwertigen EIZO ColorEdge CG248-4K hat, dann einfach mal anschreiben. Ein wirklich fixer PC (Midi Gehäuse - nicht ganz so groß) mit i7, 64GB Arbeitsspeicher und zwei schnellen M.2 Platten, neu aufgesetztes Windows 11 Pro wäre auf gleichem Weg abzugeben.
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (06.09.2022 um 15:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie schon geschrieben ... am Macbook kein Problem, das kann man eigentlich immer passig ausrichten ... aber der fette große Bildschirm steht natürlich fest an seinem Platz.
![]() |
#7 |
|
Hattest du denn Spiegelungen? Klar, mit einem Notebook kann man sich aufgrund seiner Mobilität so hinsetzen, dass das Display optimal ausgerichtet ist, aber bei einem festen Arbeitsplatz ist es doch auch möglich, die Beleuchtung im Raum so zu gestalten, dass nichts spiegelt. Da müssen die räumlichen Bedingungen doch schon extrem ungünstig sein, wenn das nicht optimierbar ist.
Bei tief stehender Sonne ziehe ich den in Armlänge Abstand hängenden dunklen Vorhang einfach ein kleines Stück zu und abends leuchtet nur die Schreibtischlampe, die seitlich neben dem Monitor steht. Andere Lichtquellen im Raum sind ausgeschaltet. Bei mir spiegelt definitiv nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, hatte ich. Jede Menge sogar.
Bei mir steht der Rechner (und der Bildschirm natürlich) aber auch leider sehr ungünstig in der Ecke und ein Riesenfenster ist genau gegenüber. Auch die Raumbeleuchtung spiegelt. Mit dem Eizo ging das aber trotzdem ganz ordentlich und ich denke, dass es das superteure Nanoglas auch richten wird ... ich wollte schon vermeiden alles neu einzurichten und vielleicht noch die Lampen zu versetzen.
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (06.09.2022 um 18:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das tut es mit Bravur ... jetzt bin ich absolut begeistert und zufrieden.
![]()
![]() |
#10 |
|
Es ist schön, dass du auf die Sachen nicht so lange warten musstest. Mein Studio Display kam erst nach fast 4 Monaten! Auf jeden Fall viel Freude an deiner tollen neuen Ausstattung!
MacOS ist im Detail ja ein bisschen anders als Windows. Wenn du dazu Fragen hast, schreib ruhig, gerne auch per PM. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|