![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die wesentlichen Nachteile von JPG liegen in der ersten Speicherung und der schwierigen WB-Anpassung. Wenn ich das gut im Griff habe hat JPG keine eklatanten Nachteile mehr. Selbst fotografiere ich aber auch lieber in RAW.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Innerhalb des EBV-Prozesses arbeitet man natürlich verlustfrei. Darum ging es aber nicht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ob du das aber in einem dargestellten Bild (ohne 200% Pixelpeepanzeige) und in Forums- Galerie- Grösse tatsächlich siehst, ist noch eine ganz andere Frage. Ich versuche die JPGs aus der Kamera möglichst ohne zusätzliche kamerainterne "Optimierungen" wie Rauschminderung, Schärfen, Farb(über)sättigung rauszuziehen. Aber es ist auch nicht selbstverständlich, dass Bearbeitungsprogramme ein JPG ohne QualitätsMINDERUNG mit jedem weiteren Spiechervorgang verarbeiten. Ein paar Programme können das allerdings inzwischen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das wäre interessant. Ich glaube es allerdings nicht. ![]() @Frank-Werner Welche Kamera hast du. Es kommt in Sachen Voreinstellungen durchaus auf das Modell an. Einige Kameras haben ihren Eigenheiten, die man nicht so ohne weiteres auf ein anderes Kameramodel adaptieren kann.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (04.11.2017 um 21:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|